Ist es wirklich so schlimm, wenn man nicht auf eine Hochzeit geht?

Es ist nicht so, dass ich einfach nur so nicht hin will. Zum einen bekomme ich Panik, wenn zu viele Menschen in der Nähe sind.

Außerdem kann ich nicht so gut, mit anderen Menschen reden. Deshalb bin ich seiner Partnerin, auch aus dem Weg gegangen. Ich bin absolut nicht gut darin, mich mit neuen Menschen zu unterhalten.

12 Antworten

Wenns nicht gerade deine Ex war... geht das gar nicht.

Dann blas deine Rede doch ab aber neben den beiden bist du einer der wichtigsten.

Ich fänds nicht okay, wenn sich meine engsten Familienmitglieder grundlos dagegen entscheiden würden um ehrlich zu sein (Corona-Angst, Terminliche Überschneidung etc. kann man ja nachvollziehen)

Hier finds ichs inbesondere schlimm, weil du ihm eher bisschen in den Glauben gelassen hast, dass du kommst weil du dich aktiv beiden Vorbereitungen beteiligt hast. Wenn Jemand nicht zu meiner Hochzeit kommt, einfach weil er nicht will, dann interpretiere ich das so, dass ich der Person herzlich egal bin. So ein Fest wird auch für Familie und Freunde ausgerichtet, die man eben dabei haben will.

Es ist respektlos in meinen Augen

Das Kind ist da aber jetzt in den Brunnen gefallen, retten kannst du da eh nix mehr. Wäre halt besser gewesen wenn du ihm das wenigstens direkt mitgeteilt hättest mit dem Motto du Hochzeiten sind für mich nichts und ich möchte nicht für schlechte Stimmung sorgen, nur weil ich nicht in Stimmung komme - ich hoffe du verstehst das. Tausend Mal besser als aktiv mitzuhelfen und dann auf überrascht zu tun, dass man angenommen hat dass du kommst

Such nicht nach Ausreden,es werden immer mal wieder Situationen in deinem Leben kommen,wo es sich nicht vermeiden lässt auf fremde Leute zu treffen.

Das könnte die Gelegenheit sein,dich deiner "Angst" zu stellen.

Schneemond2011
Beitragsersteller

Aber wenn ich die ganze Zeit so ängstlich und angespannt bin, verdirbt das die Stimmung auf der Feier.

Geh hin, tu es aus Liebe für ihn.

Ganz ehrlich ?

Du hast es über dich gebracht, den missionierenden Veggiekumpel deines Bruders zu ertragen - dagegen ist die Hochzeit deines Bruders doch "Pipifax" ! ;)

Du kannst hier (anonym) Vegetarier in die Pfanne hauen - dann schaffst du es auch, dem schönsten Tag deines Bruders beizuwohnen, oder ??