2 Hochzeiten an einem Tag?

13 Antworten

Ein anderer Kulturkreis? Rate ich jetzt mal ...

Da ist es natürlich Plficht, zur Familie zu gehen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und mit dieser wirst Du jetzt leben müssen. In wieweit das Eure Freundschaft beeinflusst, ist Deine Entscheidung.

Ich kann schon verstehen, dass du enttäuscht bist.

Aber vielleicht geht sie zu der anderen Hochzeit, gerade weil ihr euch oft seht.

Die Cousine dagegen sieht sie selten und für sie ist daher die Hochzeit eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen.

Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin kein schlechtes Gewissen machen, denn vermutlich ist ihr die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.

Macht euch doch nach der Hochzeit zu viert einen schönen Abend in einem schicken Restaurant. Da habt ihr dann auch viel mehr Zeit füreinander als auf der Hochzeit.

Ich hätte genau so entschieden. Die Familie hat erste Priorität und du solltest Verständnis dafür aufbringen.

Wenn man für den gleichen Tag gleich zwei Einladungen zu einer Hochzeit hat, muss man sich zwangsläufig für eine hiervon entscheiden. Letztendlich liegt es auf der Hand, dass dann das zweite Hochzeitspaar enttäuscht ist.

Man könnte natürlich die Entscheidung hinterfragen, aber das macht meiner Meinung nach eher keinen Sinn.

Du solltest es einfach akzeptieren und Deiner Schulfreundin auch nicht böse sein...

Glaube mir, die Entscheidung ist ihr bestimmt auch nicht leicht gefallen...

Angel1112  21.02.2020, 18:04

Sehr schöne,und treffende Antwort!!!

Ich bin mir sicher, die Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen. Klar enttäuscht es dich, aber ich würde ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen machen.

Warum sie sich so entschieden hat, kann viele Gründe haben. Sie sieht ihre Cousine nur selten, vielleicht will sie die Gelegenheit nutzen sie einmal wieder zu sehen und dazu kommt noch das es eben Familie ist.

Ich kann dir nicht sagen, wie ich mich entschieden hätte, aber ich würde Versuchen die Entscheidung zu akzeptieren und das nicht zwischen euch stehen zu lassen