Werden mich andere mit Anzug auslachen?

9 Antworten

Es ist eigentlich ganz normal, einen Anzug auf einer Hochzeit zu tragen.

Ich an deiner Stelle würde mich dem Anlass entsprechend kleiden. Du würdest ja auch nicht in Badeshorts in die Schule gehen, genauso wenig geht man als Sohn der Braut in Alltagskleidung zur Hochzeit.

Du willst in einem normalen Outfit zur Hochzeit, ernsthaft? Da wird richtig dick aufgefahren in Sachen Garderobe, bei kaum einem Event eignet sich ein Anzug eher. Gibt extra Anzugwesten die nur zur Hochzeit getragen werden.

Mit einem Anzug sieht man weder wie ein Opa, noch wie ein Opfer aus. Auf einer Hochzeit trägt man halt schicke Sachen. Bist doch nicht der einzige, jeder Mann wird dort einen Anzug tragen. Du würdest negativ auffallen, und vielleicht kritisiert werden, wenn du "normale" Sachen tragen würdest. Keiner wird dich wegen dem Anzug auslachen.

Als Erwachsener trägt man halt manchmal einen Anzug. Nicht als Opa, sondern wenn man in deinem Alter ist. Die meisten Jugendlichen haben mal die eine oder andere Veranstaltung, bei der sie einen tragen müssen.

Dass du dich damit komisch fühlst, liegt nur an der mangelnden Gewohnheit. Wenn du ihn ein paar mal getragen hast, wirst du merken dass du damit eigentlich sehr gut aussiehst.

Zieh Dich einfach nett an so wie Du es gerne machst. Das ist Unsinn als 14 Jähriger einen Anzug zu tragen, wenn Du es nicht auch sonst machst.