Ist es wirklich selten dass Menschen ALLE Tiere lieben und nix antun werden?

6 Antworten

Ich helfe eigentlich auch allen Tieren (außer natürlich denen, die ich esse, da ich nicht Vegan/Vegetarisch bin, oder wie bei einer Antwort erwähnt, wenn man einen Bandwurm hätte, würde ich den natürlich auch mit Medikamenten loswerden wollen). Ich bringe es nicht mal übers Herz eine Ameise oder Mücke absichtlich zu töten, wenn z.B. eine Mücke auf mir sitzt, stupse ich sie immer an, damit sie weiter fliegt oder wenn die Hunde eine Zecke haben, rufe ich immer meinen Vater, damit er sie für mich tötet 😅

Nein, ich glaube nicht, dass es irgendwen gibt, der nie ein Problem mit irgendeinem Tier hat. Auch dich nicht. Oder würdest du lieber an einer Infektion mit, idk, Malaria oder einem Bandwurm sterben, als Medikamente dagegen einzunehmen? Würde ich dir nicht so ganz abkaufen, wenn du behauptest, es wäre so.

Tendentiell kommt es aber auf die Tierart an. Es gibt manche, bei denen die Mehrheit das Tier schützen wollte (ZB die typischen Haustiere), und manche, bei denen die Mehrheit sie lieber weg haben wollen (ZB Stechmücken). Bei anderen kommt es auch aufs Gebiet an - die wenigsten haben Probleme damit, das Haie irgendwo schwimmen, aber sehr wohl ein Problem damit, wenn ein Hai neben ihnen schwimmt.

Comicer51299
Beitragsersteller

Ja natürlich so "perfekt" bin ich dann auch nicht. Aber ich meine dass es viele gibt die z.B unnötige Vorurteile und einen Hass gegen sowas wie Hunde, Katzen, Frösche, Krokodile usw haben. Für mich tbh ist das nicht besser wie Rassismus und sollte auch nicht tolerierbar sein, was es aber meistens leider wird von vielen Menschen.

BeviBaby  14.07.2024, 20:57
@Comicer51299
Für mich tbh ist das nicht besser wie Rassismus und sollte auch nicht tolerierbar sein, was es aber meistens leider wird von vielen Menschen.

Naja aber andererseits tötest du doch AUCH Mücken. Und seien wir mal ehrlich... die Stiche sind nicht angenehm, aber so wirklich SCHADEN tun sie dir, sofern du dich massiv allergisch bist, doch nicht, oder?

Warum ist es okay, wenn ich die Mücke nicht mag, aber das Krokodil soll ich auf jeden Fall mögen?

Comicer51299
Beitragsersteller
@BeviBaby

Trotzdem hasse ich Mücken nicht und ehrlich gesagt tuts mir auch leid sie zu töten, besonders nachdem ich eine Dokumentation gesehen habe wie mühsam sie es haben überhaupt erstmal geboren zu werden.

Die meisten Leute werden eine Zecke vermutlich eher töten als sie sich einfach aus dem Bein zu ziehen und dann auf der nächsten Wiese auszusetzen.

Kann ich auch nachvollziehen. Die Nächstenliebe hört dort auf, wo ich oder meine Liebsten un Gefahr gebracht werden. Und wenn mich eine Mücke sticht oder eine Zecke, dann muss das Vieh auch mit den Konsequenzen leben.

Comicer51299
Beitragsersteller

Ja das verstehe ich.

Leider stelle ich Motten- und Fruchtfliegenfallen auf. Aber sonst tue ich keinen Tieren was.

Comicer51299
Beitragsersteller

Hat das einen bestimmten Grund?

Also wer Mücken oder Zecken verschont hasst wohl einfach alle anderen. Also ja unmöglich.

Comicer51299
Beitragsersteller

Ne die beiden sind tatsächlich die einzigen die ich nicht verschone.

Tatsächlich hat mich gerade im Wald ne Mücke gestochen, worüber ich sehr sauer bin haha.