Ist es wichtiger einem Kind materiell viel zu bieten oder mehr Zeit mit dem Kind zu verbringen?

5 Antworten

"Billige" Kleidung ist auch nicht wirklich besser als teure. Natürlich ist es schön auch mal eine Reise machen zu können. Dies ist aber nicht unbedingt notwendig um glücklich zu sein.

Als wenn es ein Kind anfangs interessiert, was für Kleidung es trägt... Oder ob man in den Urlaub fährt. Da sind auch Matschtage willkommen oder Ausflüge in den Wald. Kreative Eltern haben keine gelangweilten Kinder und Freizeitgestaltung besteht nicht darin, dass man ein Kleinkind von A nach B schleppt um später mal sagen zu können, dass der 4 Jährige schon in 33 Ländern war.

Das Materielle ist also anfangs wirklich mehr als unwichtig! Solange die Grundbedürfnisse befriedigt sind und vor allem das Kind viel Liebe, Respekt und Kuscheleinheiten erfährt.

Und Markenklamotten gibt es heute auch schon zu Hauf Second Hand. Da musst du schon Auskenner sein um beurteilen zu können, ob die JOOP Jeans aus der letzten Saison ist.

Natürlich fängt es dann irgendwann auch an, dass die lieben Kleinen nur noch Marke XYZ anziehen wollen. Aber auch nur dann, wenn die Eltern es nicht geschafft haben sie zu selbstständigen Individuen zu erziehen und sie ernsthaft denken, das sie sich Respekt und Zuneigung Anderer nur dadurch holen, wenn die derzeit hippe Jeansmarke über dem Hintern hängt.

Die Werte die du deinem Kind mit auf den Weg gibst, die Formung seiner Persönlichkeit zu einem selbstbewussten, selbstständigen und respektvollem Erwachsenen sind die Dinge die am Ende tatsächlich zählen.

Zeit mit dem Kind zu verbringen und zusehen, dass es auch als Erwachsener gerne wieder nach Hause kommt ist das Wichtigste!

Hallo,

finde es nicht schlimm wenn Kinder billige oder abgetragene Sachen tragen, mein Sohn wächst damit auf das er Klamotten von seinem besten Freund trägt (der Freund ist 2 Jahre älter) oder das wir zwischen durch auch mal einen tolles t-Shirt oder so gebraucht kaufen. Natürlich bekommt er auch neue Sachen aber dann auch nicht immer das teuerste. Kinder wachsen so schnell. Das einzigste was er nie gebraucht bekommt sind Schuhe.
Er bekommt auch neue Spielsachen, aber Kauf auch gerne mal was auf dem Flohmarkt.

Denke was deine frage angeht, ist es viel wichtiger Zeit für sein Kind zu haben als ständig viel Geld auszugeben. Zeit und Liebe gibt einem Kind so unendlich viel was man nicht kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findet zu Jesus und ihr werdet nichts Materielles mehr brauchen, da Er alles ist was macht braucht und hat. (Zeit Verbringen ist wichtiger)

Hallo ja das war wirklich sehr schlimm für mich, als Kind nach dem Kriege mit meinen armen Eltern ! Obwohl mein Vater immer gearbeitet hat, gab's natürlich auch besonders im Winter keine Arbeit. Sie haben sich um mich gekümmert und mich gesorgt und alles für mich getan was sie nur konnten !Da brauchst Du keine Kohle sondern Liebe und Zuneigung, das ist alles was zählt ! Liebe Grüße nach ganz oben Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung