Wieso will ich alles Zurückzahlen?
Wieso will ich eines Tages wenn meine Eltern dann noch Leben und ich finanziellen Reichtum erreicht habe, alles Zurückzahlen?
Wahrscheinlich würden sie es aber ablehnen, und dann werde ich es akzeptieren. Aber sonst würde ich sie als Dank für alles reichlich Belohnen.
Denn ich denke meines Liebessprache ist Geld geben, und Geschenke geben.
Ist das Seltsam? Ist eine sehr materialistische Liebessprache, aber so wurde ich auch erzogen. Ich wurde auch mit Geschenken überhäuft, und materiellen Dingen.
Aber sie waren alles andere als perfekt, nur habe ich endlich realisiert, warum sie so imperfekt waren.
Und dass sie mich trotzdem liebten, auch wenn sie mich oft geschlagen haben. Und angeschrien, aber um es wieder gut zu machen beschenkten sie mich häufig.
Schlussendlich liebten sie mich, aber sie waren überfordert, weil ich ein schwieriges Kind war.
Ist es seltsam wenn Geld = Liebe für einen ist?
3 Antworten
Es ist eine Sprache der Liebe, Geschenke zu machen, und damit lässt sich Geld assoziieren, allerdings ist Geld in der Hinsicht eher das Mittel zum Zweck.
Deine Eltern sind nicht Deine Bank und nicht Dein Investor. Sie wollen erleben, dass sich ihre Mühe gelohnt hat, dass aus Dir etwas geworden ist. Wozu soll denn das gut sein, ihnen alles zurückzuzahlen, wenn Du es doch sowieso erben würdest? So ein hin und her würde nur unnötige Steuern nach sich ziehen, und das nicht zu knapp.
Gut so, dann kann ich auch der Gesellschaft etwas zurückgeben, ich bin sehr grosszügig.
Ich bin euch das Schuldig, nachdem ich so lange vom staat gelebt habe. Einerseits wegen psychischen problemen, aber anderseits auch bequemlichkeit.
Das kannst Du später tun, wenn sie alt und vielleicht sogar gebrechlich werden. Indem Du Sie pflegst und umsorgst.