Ist es vorwerflich, wenn man seine Beziehung vor die Freundinnen stellt (als Frau)?

10 Antworten

Da das Verhältnis eh schon nicht mehr stimmt, hätte ich wahrscheinlich auch abgesagt. Dieses Treffen zumindest.

Es schadet aber keiner Beziehung, wenn man mal getrennt was unternimmt. Sonst stumpft das ganz schnell ab.

Bei dir ist das unglücklich verlaufen. Hak das einfach ab. Aber du solltest auch mal mit einer > Freundin < was machen. Das schadet keiner Beziehung. Und Freunde hat man eben auch.

Sicher steht der Partner an erster Stelle. Aber das heißt nicht, dass du nicht mal zu nem Mädelsabend gehst. Bei der Gruppe hast du es versucht. Vielleicht mal andere fragen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich vor Kurzem eine Trennung durchlaufen bin kann ich dir als Tipp geben, dass Freundschaften pflegen ungeheuer wichtig ist. Wenngleich man das vielleicht nicht in dem Rahmen tut, wie wenn man single ist.

Für mich war meine Freundin auch quasi mein Leben und dann als sie weg war... Tja dann war ein Teil meines Lebens weg :D. Ich hatte Glück, dass meine alten Freunde das ganze mit Humor sahen und ich so wieder Anschluss gefunden habe. Das würde ich aber beim nächsten Mal sicher anders machen.

Beziehung mit einem Partner dem man wirklich liebt, steht bei mir auch ganz oben. Allerdings sollte man sich auch genug Zeit nehmen für Freunde und Familie. Denn die sind eben da, wenn die Freundin weg ist.

Bei euch ist das eher ein kindisches Zicken-Theater deswegen, Schwamm drüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der aktuelle Geburtstag ist nicht das Problem, (nicht DU hast abgesagt, sondern DIE ) ihr habt dringen Redebedarf!

Eine langjährige Beziehung, die ggf auch für die Familienplanung gedacht ist, kann man durchaus vor die Freunde stellen. Das kann man auch so kommunizieren. Das verstehen die anderen ja dann auch. Im Normalfall kann man da, so wie du es getan hast, auf das Bauchgefühl hören. Wäre es z.b. ein runder Geburtstag, ein Junggesellenabschied, sollte man seiche eine Absage wegen eines xbeliebigen Tags mit dem Partner gut überlegen.

Man sollte Freundschaften pflegen, damit man im Fall der Falle jemanden hat der einem hilft (z.b. wenns stress mit dem Partner gibt, oder bei Umzügen) das was du da aber beschreibst ist aktuell keine Freundschaft! Klärt das! Magst du diese Leute überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter den Umständen hätte ich auch keine Lust auf die Feier.

Aber ich würde meine Beziehung nie über meine Freunde stellen, besonders nicht wenn es um Geburtstage geht. Und ich hätte auch kein Verständnis dafür, wenn meine Freunde absagen würden weil sie lieber etwas mit ihren Partnern machen.

Meine Güte Euer Weibergezicke interessiert doch hier keinen! Wenn ich das schon höre, "eine andere Freundin hat einfach für mich geantwortet..." Da stelle man sich mal bei Jungs vor!!!

Und da wundern sich Frauen dass sie nicht in Führungspositionen kommen...an der Spitze eins Konzerns wo tausende Arbeitsplätze dran hängen kann halt niemand solchen Zickenkrieg brauchen!!!

BackupBone  02.10.2018, 17:36

Eigentlich wollte ich schon meckern, aber irgenwie hast du auch recht :-D

latinlover68  02.10.2018, 17:38
@BackupBone

Jaa Mann das ist doch so! Dieses ewige Gejammer von weiblicher Seite man käme nicht in Führungspositionen bla bla bla da kann ich nur sagen solche Frauen will ich NICHT als meine Chefs haben!!!