Ist es unverschämt bei Einladungen ausschließlich Geldgeschenke zu verlangen um nur die Kosten zu decken?

7 Antworten

Nein, keine Sorge. Und je älter Du wirst, desto mehr wirst Du merken, dass es absolut nichts ungewöhnliches ist und immer mehr das machen.

Feier schön! 🍀😊👍

schelm1  14.05.2024, 18:34

Und je noch älter man wird, sinkt allmählich die Zahl der Gäste .

Wenn man Gastgeber ist kann man selber bezahlen und muss nichts verlangen. Wenn viele Leute komme z.B. mehr als Zehn dann kannst du ja auf die Einladung schreiben, Geschenke brauche ich nicht aber die die möchten können etwas in die Kasse werfen. Vieleicht findest du ja im internet oder hier auf gutefrage einen guten spruch mit dem Inhalt. Ich würde mich sogar freuen kein Geschenk mit bringen zu müssen und würde natürlich auch was in die Kasse werfen.

Wenn ich nichts brauche, möchte ich auch keine Geschenke. Geldgeschenke sind für Erwachsene - mit wenigen Ausnahmen - ein No-Go.

Nein, ich finde das voll okay, wenn man es richtig rüberbringt. Habe das auch schon öfters so gelesen auf einer Einladung und auch schon mal selbst so ähnlich gemacht.

Normalerweise wird das auch respektiert.