Ist es traurig wenn man nur über ein Thema reden kann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann doch ruhig sich auf ein Thema festlegen, was man vertieft

Gogosativa  20.06.2024, 23:18

Sehr ich genauso , fang doch an mit ihm über Autos zu reden und dann kannst du ja einwenig vom Hauptthema entfernen , braucht etwas Übung aber lohnt sich dann für alle

Kiana773
Beitragsersteller

Ja aber er kann dann nur mit Leuten reden die des auch interessiert. Also er hat einen kleinen Horizont oder nicht?

Nein

Es ist etwas ungewöhnlich, eigentlich fanatisch. Das ist eben sein Leben. Er hat etwas für sich gefunden, was ihn erfüllt. Und damit ist er nicht allein. Ich finde das spuky und sehr okay.

Es ist nicht traurig - es ist seine Art mit den Leuten umzugehen! Das Gerede von anderen und die meisten Themen interessieren ihn einfach nicht! Was willst du machen - es ist einfach so! Lass ihn in Ruhe wenn du das Gefühl hast er ist genervt! Ihm fehlt nichts und du musst nichts für ihn tun! Besser als wenn er irgendwann austickt und rumschreit daß er seine Ruhe haben will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu
Nein

Wenn er so glücklich ist, ist es schön für ihn.

Aber du solltest ihm sagen, wenn es dich nervt.

Wenn man von einer Sache begeistert ist, merkt man oft nicht, dass es für andere Menschen nervig sein könnte, wenn man von diesem Thema spricht.

Nein

Ich hab auch meine Themen über die ich rede und gut ist. Wenn es mich nicht interessiert, kommt es auf die Person an, ob sie es in meinen Augen wert ist, dass ich wenigstens versuche Interesse für ihre Themen aufzubringen.

Das ist auch eine der Gründe, wieso ich nicht mehr zu Familientreffen gehe. Was will ich denn da? Zwischen Homophobie, Schlagerliebhabern und Menschen, die Nationalstolz für Deutschland haben, kann ich nichts anfangen. Wieso sollte ich dann meine Zeit damit verschwenden, wenn ich Zuhause am Handy sein kann und mich mit meinen Freunden über die Themen unterhalten kann, über die wir uns immer unterhalten?

Mein Alltag besteht aus Musik, Yaoi, Feminismus, LGBTQ+, Filme & Serien, Bücher. Darüber kann ich 24/7 reden und dementsprechend habe ich auch nur Freunde, denen es genauso geht.

Wenn es dich so stört, distanziere dich doch einfach und such dir Leute, die sich mit dir über Themen unterhalten wollen, die du auch magst.

Kiana773
Beitragsersteller

Nein ansich stört es mich nicht. Finde aber deine Einstellung gut.

Meine Eltern regen sich nur immer auf dass man mit ihm nur über Autos, Aktien, seine Heimat (iran), reden kann