Lieber distanzieren?

6 Antworten

Das erinnert mich an mein Vater der immer nur über seine Krankheiten jammert.

Das ist eine "alte Leute" Eigenschaft. Mich zieht das runter, ich würde Abstand nehmen.

Grosse Distanz.So eine ist sehr Egoistich.Davon hast du aber nichts am ende.Suche dir andere bessere Freunde,sie nutzt dich nur aus als hörer.

Von diesen Menschen gibt es leider viele. Einerseits verstehe ich es zwar, wenn gerade durch Krankheit z.B. die eigene Welt kleiner wird und die Menschen in ihrer Krankheit aufgehen und nur noch von sich selbst erzählen, aber damit kann und sollte man sich nur bis zu einem gewissen Grad belasten.

Man kann nicht immer und ständig nur der Mülleimer anderer sein und wenn es nicht gerade die allernächste Verwandtschaft ist, kann man ohne schlechtes Gewissen etwas auf Distanz gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was würdest du von einer Person halten die immer nur nimmt ohne zu geben?

Dass das ganze nur einseitig vorhanden ist kannst du daraus ganz gut schließen, welchen Stellenwert du selbst hast bei ihr. Also vergeude nicht deine Zeit und Mühe :)

Loyale Freundinnen haben nicht nur wertschätzung sondern auch selbiges verdient

Ist halt keine Freundschaft, würde mit der Person nichts zu tun haben wollen.