Ist es strafbar, falsches Geburtsdatum bei Klarna einzugeben?
Wenn man mit Sofortüberweisung bezahlt, d.h. Keine Kreditleistung
8 Antworten
Ja, das ist immer strafbar, da solche Daten korrekt sein müssen.
Wenn Fälschungen auffallen, wird Deine Bonität und Ehrlichkeit der Schufa gemeldet, dann hast Du einen Negativeintrag.
Das ist Urkundenfälschung und wird hart bestraft. Da droht dir sogar eine Freiheitsstrafe.
Könnte als Computerbetrug ausgelegt werden. stellt sich noch die frage, ob man erwischt wird oder nicht. bei der schiren Anzahl von Kunden eher unwahrscheinlich so lange nichts schief geht.
Übrigens: wer sich in den USA in eine Bank rein hackt, um sich von den halben Cents die sonst im Säckel der Bank landen welche abzweigt, kann damit rechnen, selbst nach seiner Haftstrafe aus Sicherheitsgründen keinen Computer mehr nutzen zu dürfen.
Wer aber mit einer 45er in der Hand das Geld am Schalter "abhebt" der darf nach seiner Haftstrafe ggf. wieder eine neue Waffe erwerben :-D
Ist es strafbar, falsches Geburtsdatum bei Klarna einzugeben?
Ja ist es. Das ist eine Vortäuschung beweiserheblicher Tatsachen nach § 269 StGB. Für Klarna ist es beweiserheblich, ob du volljährig bist oder nicht. Das ist so als würdest du mit falschem Ausweis ein Konto bei der Sparkasse oder Volksbank eröffnen wollen.
Wo möchtest du denn überhaupt etwas kaufen? Die allermeisten Onlineshops sind ebenfalls erst ab 18 (eBay, Amazon, Zalando, Temu, ...)
Da kannst du doch per Vorkasse bezahlen und den Betrag vom Bankkonto dahin überweisen. Das kannst du auch als Jugendlicher machen.
Wie geht das? Bin gerade beim Checkout und sehe diese Option nicht
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich da noch nie bestellt habe. Das ist aber in den AGB der Website dort als Zahlungsmethode aufgeführt:
4. Bezahlung
[...]
Weiterhin bietet Ihnen DefShop folgende, alternative Zahlungsarten:
• Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Ist es grundsätzlich.
Ich will ja eigentlich gar nicht deren Dienste nutzen, sie zwingen es einen ja auf, möchte nur mit Sofortüberweisung zahlen. Das ging früher ohne.