Stühle gekauft im Onlineshop.Über Klarna bezahlt. Onlineshop gibt es nicht mehr. Klarna sagt ich soll Verkäufer kontaktieren.Wie komme ich wieder an mein Geld?

Fuchsling  18.06.2024, 12:24

Name des Shops/Verkäufers?

christl10
Beitragsersteller

Keine Ahnung....ist meiner Tochter gerade passiert.

6 Antworten

Nun so bitter es ist, die 300 Euro kann deine Tochter wohl abschreiben.

Das Geld ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg und verloren. Wobei weg ist es natürlich nicht, es haben halt nur andere.

Einfach abhaken und beim nächsten mal besser aufpassen. Ist halt Lehrgeld was wir alle mal zahlen oder bereits gezahlt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarna ist nur der Zahlungsdienstleister. Aber bieten die denn keinen Käuferschutz an? Ich meine, ich hätte im Netz mal etwas in dieser Richtung gelesen.

Oder hast Du ohne Käuferschutz bezahlt? Dann ist es natürlich Essig mit einer Rückabwicklung. Nun mußt Du zur Polizei gehen und den Verkäufer wegen Betrugs anzeigen. Dort wird man Dir aber wahrscheinlich auch vorhalten, daß es Deine Sache ist, zu prüfen, ob ein Onlinehändler ein Fake-Shop ist oder nicht.

Sorry, aber die 300 Tacken wirst Du wohl als Lehrgeld verbuchen müssen.

Ja das ist gut möglich. Wenn es den Shop nicht mehr gibt, kannst du wohl nichts tun...

das Geld wirst wohl abschreiben müssen und scheinbar bist auch auf nen Scam-Shop rein gefallen, was wieder mal bedeutet: nur weil da Klarna drauf steht, sollte man sich die Shops vorher genau anschauen. zu mal ich Shops generell umgehe, wenn nur Klarna und/oder paypal als Zahlungsmöglichkeit gibt

Klarna ist ja nur ein Zahlungsanbieter, die haben damit nichts zu tun.

Deswegen benutzt man solche komischen Zahlungsmethoden nicht. Bei normaler Kartenzahlung könntest du einfach einen Chargeback einleiten.