Ich habe bei ebay etwas bestellt und im käufe wird die Artikel gar nicht angezeigt habe mit sofortüberweisung bezahlt weiß jemand was da los ist?

2 Antworten

Kann sein das es paar minuten dauert bis aktualisiert wird

Hast über die sofortkauf Funktion die Ware gekauft ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dingsbumsf4
Fragesteller

Ja Habe ich

M235i  05.01.2024, 10:24
@dingsbumsf4

Hast du wenigstens eine Email über eine bestellbenachrichtung erhalten?

M235i  05.01.2024, 10:31
@dingsbumsf4

Warte noch ein bisschen so 1 Std

Falls nichts kommt meld dich bei dem Verkäufer und frag ihn ob eine Bestellung eingegangen ist von dir.

Falls nichts angekommen sei ist wahrscheinlich ein Fehler aufgekommen bei der Bestellung oder Überweisung und deshalb wurde der Kauf nicht abgeschlossen

dingsbumsf4
Fragesteller
@M235i

Was kann man da machen wenn Fehler auftreten

M235i  05.01.2024, 10:37
@dingsbumsf4

Entweder sie ausbessern z.B fehlende Daten nachreichen

Oder das Produkt nochmal bestellen

Aber normalerweise müsste dann "der Kauf wurde abgebrochen" im Sektor Kaufen bei ebay auftauchen

dingsbumsf4
Fragesteller
@M235i

Das Geld ist per sofort Überweisung geschickt und ich weiß nicht wie ich das Geld zurück holen soll

M235i  05.01.2024, 10:47
@dingsbumsf4

Schreib bitte erstmal denn verkäufer an

Das Geld bekommt erst ebay wenn, du wirklich über die sofortkauf funktion die Ware gekauft hast und nicht selber eine Überweisung an eine dir vom Käufer gegebenen iban getätig hast.

darüber solltest du dir also keine Sorgen machen

Falls der Verkäufer sagt das keine Bestellung eingegangen ist kannst du ebay kontaktieren und denn fall dennen schildern die helfen schnell

Sie werden dir das Geld dann wieder auf dein Konto zurück schicken

Du hast nicht bei eBay gekauft, sondern bei einem Händler.

Alles dazu kann Dir eBay beantworten. Die haben einen Kundenservice, einfach auf Hilfe und ganz unten "Mich anrufen lassen".