Ist es sinnvoll seine Berufsausbildung in einem anderen Bundesland zu beginnen?

1 Antwort

Es kann sinnvoll sein, muss aber nicht. In Deinem Fall würde ich sagen, es ist sinnvoll. Mögliche weitere Gründe:

  • Die Ausbildung wird nur in einem anderen Bundesland angeboten oder dort deutlich besser bezahlt
  • Man möchte sich von Zuhause abnabeln und etwas völlig Neues kennenlernen
  • Fernweh

Ein klarer Nachteil sind die höheren Kosten. “Hotel Mama“ ist da nicht.

Gruß Matti