Ist es sinnvoll Kollagen im Kraftsport zu nehmen?

4 Antworten

Persönlich finde ich es sinnvoll, weil dadurch nicht nur die Haut, sondern auch andere Bereiche des Körpers unterstützt werden.

Ich mache mir mein Kollagen (geschmacks. und geruchsneutral) immer in meinen Shake, dann muss ich das nicht zusätzlich trinken.

Man darf aber auch nicht denken, dass es ein Wundermittel ist (wie die Werbung gerne suggeriert), sondern es wirkt unterstützend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach mit über 25 Jahren Trainingserfahrung
Von Experte Daniel551980 bestätigt

In dem Alter macht es noch keinen Sinn, zusätzlich Kollagen einzunehmen, wäre rausgeschmissenes Geld. Erst ab dem 25. Lebensjahr nimmt die körpereigene Kollagenproduktion langsam ab. Wie schnell man Dehnungssteifen bekommt, hängt von der Festigkeit des Bindegewebes ab und ist genetisch bedingt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu schnell Muskeln aufbauen und vielleicht gerade an den Oberarmen immer viel eincremen (gibt da so Anti-Dehnungsstreifencemes und -öle auch zur Vorbeugung).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

yvikiwii  23.08.2024, 09:49
@idk02771

Das scheint ein gutes Produkt zu sein. Sowas gibt’s aber auch in jedem Drogeriemarkt.

Ich hab letzt 1 halbes Jahr immer wieder Etwas In mein Proteinshake gemischt. War ganz gut. Kannst du probieren.

Hatte das hier für ca.

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Arzt, Bodybuilding)

idk02771
Beitragsersteller

Hast du es zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen genommen oder für was anderes?

Es ist maximal ekelig, Kollagen einzunehmen.