Starkes Übergewicht welche Sportübertragungen zum abnehmen?

Gretanonym0us  27.02.2022, 19:39

wie viel wiegst du denn?

browni55
Fragesteller

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber über 110 kg aufjeden Fall

5 Antworten

Wichtig ist zu wissen um abzunehmen brauchst du einen Kaloriendefizit. Sprich weniger essen als dein Körper normalerweise braucht. Wenn du also Sport machst verbrennst du Energie. Dann willst dein Körper automatisch mehr essen. Wenn keinen Kaloriendefizit machst dann ändert sich dein Gewicht nicht.

Für den Anfang ist jeder Sport ein guter Anfang. Wenn du früher wenig Sport gemacht hast braucht deine Muskulatur erstmal minimale Belastung. Geh einfach spazieren, mache paar Hampelmänner und am besten nichts mit schwerer belastung. Später nach 1-2 Wochen würde ich laufen, Seilspringen und HIIT empfehlen. Also I'm Ausdauer und Kraftausdauerbereich trainieren. Dort verbrennt man am meisten Kalorien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

-Hiit Workouts

-Treppensteigen

-Übungen mit dem Körpergewicht (Sit ups/ Liegestütze/ Kniebeugen)

-Tanzen

-Wandern gehen (Durch den Park/Wald/um den See herum)

-Was auch sehr hilft, ist, wenn du dir einen eigenen Fitnessplan machst, und diesen auf ein Blatt Papier schreibst und dir den an den Schank klebst. Z.B. Montag: Beine; Dienstag: Hiit workout; Mittwoch: Pause..... usw. So wirst du quasi durch dich selbst bzw. Durch den Zettel täglich daran erinnert und vergisst es nicht, wie z.B. ne komische Handy Fitnessapp.

Viel Erfolg!

Abnahne fängt in der Küche an. Wenns da nicht passt kannst du 8h am Tag Sport treiben ohne das sich was ändert.

Ansonsten bieten sich alle Sportarten an bei denen man viel Energie umsetzt wie Intensives Krafttraining oder low steady state cardio. Abhängig von deinem Gewicht fallen aber eventuell Sportarten wie laufen un HIIT weg, da das Risiko den nutzen kaum rechtfertigt.

  • Spazieren gehen - erst kleine Runden, dann immer größere.
  • Yoga.
  • Situps.
  • Schwimmen.

Joggen

Fahrradfahren

Geh ambesten mal ins Fitness studio