Ist es sehr ekelig ein 3 Jähriges Kind zu Wickeln?

10 Antworten

Es gibt halt immer Kinder die etwas länger brauchen um sauber zu werden und man sollte Kindern immer die Zeit geben due sie brauchen. Den Kindern da Druck zu machen ist völlig falsch. Mit 3 Jahren kann eine Windel auch mal eine Weile halten, ao alle 2 Stunden sollte vielleicht gewechselt werden und wenn Groß drin ist dann sofort.

Ja, jetzt musst du da durch. Hochachtung vor deinem Mut, auf fremde Kinder aufzupassen - vor allem, wenn eines mit 3 Jahren noch in die Windeln macht.

Meine Kinder waren im 12. bzw. 14. Monat „stubenrein“.

Mein Rat: Setzte das Kind rechtzeitig auf die Klobrille. Wenn das nicht klappt, nimm eine Nasenklammer.

Tanja240400  10.06.2024, 21:19

Oh das ist so schnell in der Hose, so schnell kann man garnicht gucken 😂

okieh56  10.06.2024, 22:23
@Tanja240400

Mit drei Jahren sollte ein Kind aber bescheid sagen können, wenn es muss.

Es ist völlig normal, dass dreijährige Kinder noch Windeln tragen. Die Entwicklung ist da sehr individuell, und bloß weil du mit 2 Jahren schon sauber warst, gilt das noch lange nicht für alle Kinder.

Vorher tief Luft holen und dann Luft anhalten. Ein Taschentuch mit Kölnisch Wasser vor die Nase halten. Danach Duftspray verteilen (natürlich nicht so, dass das Kind etwas abbekommt. )

Ich passe auch auf Kinder auf. In der Regel meist auf meine Nichte. Also wenn man sich als Babysitter anbietet, dann muss man damit rechnen das es einen Windelträger/in gibt.

Ja es gibt Kinder die mit 2 trocken werden. Die Regel ist es heute sicherlich nicht. Im Normalfall zwischen 3 und 4 Jahren. Nachts sogar länger. Ich musste bisher noch kein Kind wickeln, wäre aber für mich überhaupt kein Problem.

Wenn du ein Problem damit hast, solltest du nicht auf Kleinkinder aufpassen. Dann lieber ab 5. Mir tut das Kind jetzt schon leid. Ist das schwächste Glied in der Kette. Niemand macht das mit Absicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Bitte lass das mit dem Aufpassen..

Hab erstmal selber Kinder. Ich habe auch groß rumgekotzt vorher. Ich wurde eines besseren belehrt und lediglich meine Tochter war mit 2 trocken. Die Jungs "erst" mit 3.. Schande aber auch 👆🏻