Unterwegs das Kind Wickeln?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir kontrollieren das immer in unseren Pausen oder halten extra an, wenn wir vorher was mitbekommen. Länger anlassen nur in absoluten Notsituation, bevor ich im Stau auf dem Standstreifen anhalte oder wenn wir wirklich ziemlich unmittelbar vor unserem Zielort sind und es vielleicht noch um 15 Minuten geht oder so.

Mit etwas Geschick geht es auf dem Beifahrersitz, der mittlerweile etwas eng wird, die Rückbank ist immer durch die Kindersitze belegt. Im Kombi ist auch der Kofferraum nicht immer rappelvoll, da kann man auch ganz gut. Oder notfalls auf der Bank am Rastplatz.

Ich wurde und habe mich meistens auf einem öffentlichen Klo im Stehen gewickelt. Die Windeln wurden bei mir meistens nur nass so das erst gewechselt wurde wenn es nötig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Fand das immer voll unkompliziert im Auto. Einfach Handtuch oder Wickelunterlage auf dem Rücksitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Notfalls haben wir unser Kind als es noch notwendig ist im Auto gewickelt.

Die Windel auf keinen Fall anlassen

Haben immer wickelunterlage Feuchttücher und Windeln dabei

grundsätzlich schauen wir immer das nach spätestens 2h ne frische Windel gemacht wird

wenn wir länger fahren halten wir eh immer zwischen durch an und dann wird die Windeln immer frisch gemacht

wenn mal was größeres in die Windel kommt wird die Windel so schnell wie möglich gewechselt ☺️ist für alle angenehmer 😂😂

wenn es keine Möglichkeit gibt muss es eben im Kinderwagen , Kofferraum oder auf nem Tisch gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung