Gibt's es Eltern der ältere Kinder noch Windeln tragen?

11 Antworten

Ja, die gibt es.

Da sind zum Einen Eltern anderer Kulturen, wo auch Kinder über 5 Jahre noch Windeln tragen. Hinzu kommen Kinder mit Behinderungen, Spätentwickler und Kinder, die noch Bettnässer sind. Kurzzeitige Erkrankungen diverser Art können auch eine Windel mit sich bringen. Dann kommen noch die Kinder hinzu, die aus persönlichen Gründen (zeitweise) wieder Windeln tragen wollen.

Es geben Kinder mit Muskelstörungen. Es ist nicht zu verhindern, wenn die Schließmuskel nicht schließen, also Urin oder Stuhl, dass man sein ganzes leben auf Windeln angewiesen ist. Viele denken, der Mensch hätte nur den After als Schließmuskel. Es geben 9 Schließmuskeln.

Natürlich gibt es ältere Kinder die noch Windeln tragen. Die Gründe sind sehr vielfältig. Ich war mit 6 Bettnässer und seit dem 13. Lebensjahr zurückfällt geworden - bis heute. Windeln sind meine Unterwäsche.

Ich habe eine 6-jährige Nichte, die sich den Popo beim AA machen, noch nicht alleine sauber machen kann. Am Donnerstag wird sie eingeschult. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Ja gibt es. Ich habe bis kurz bevor ich 8 war tagsüber noch Windeln getragen und Nachts bis ich 17 war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Ja natürlich gibt es die!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung