Ist es sehr bedenklich, wenn man 60 Mandeln am Tag isst wegen den Aflatoxinen?

2 Antworten

Ja, der Verzehr von 60 Mandeln pro Tag kann bedenklich sein, insbesondere wegen der Aflatoxine, die in Nüssen vorkommen können. Aflatoxine sind schädliche Schimmelpilzgifte, die gesundheitliche Risiken bergen. Obwohl Mandeln in Maßen gesund sind, sollte man die Menge im Auge behalten und eine ausgewogene Ernährung anstreben. Es könnte sinnvoll sein, die tägliche Menge zu reduzieren oder variierende Nüsse in die Ernährung einzufügen.

Das kommt darauf an ob es nur einmal oder regelmäßige passiert und ob sie geröstet gewesen sind

Wenn es nur einmal ist würde ich mir keine Gedanken machen

Wenn du regelmäßig soviele Mandeln isst solltest du sie zumindest einmal erhitzen

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Ja also sind geröstete Mandeln und die Verzehrmenge ist 50-60 Stück am Tag

Pinky347  20.09.2024, 20:49
@MonkeydRuffy722

Das es zuviel ist weißt du selbst aber im vergeleich zu leuten die täglich zu mc doof gehen lebst du trozdem gesund es ist halt viel fett versuch ansonsten fett frei zu leben dann passt das auch

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller
@Pinky347

Ja, Sie haben Recht aber zur Zeit hilft es mir sehr mit dem Training um Muskel aufzubauen. Schade wegen dem fett. Muss es halt ändern gesundheitlich. Danke sehr

Pinky347  17.10.2024, 16:16
@MonkeydRuffy722

Vielleicht wäre es sinnvoll einmal zu einem Ernährungsberater oder Arzt der sich auf die Ernährung spezialisiert hat zu unterhalten

Es gibt eine Vielzahl von Lebensmittel die beim muskel Aufbau helfen Mandeln sind eine gute Ergänzung in dem Ausmaß aber nicht gut