Ist es schlimmer Mörder zu sein oder Kindervergewaltiger?

5 Antworten

Welche Bewertung willst du da hören? Eine moralische? Jede Moral ist anderst. In den vergangenen Jahrhunderten hatte zumindest die "Unschuld" von Kindern keinen besonderen Wert

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/geschichte-des-sexuellen-missbrauchs-paedophilie_id_1975320.html

Strafrechtlich ist die Folge von Mord nach § 211 StGB lebenslänglich, die von Totschlag nach § 212 mindestens fünf Jahre. Die Folge eines sexuellen Missbrauchs von Kindern ist nach § 176 StGB mindestens ein Jahr, wobei die Folgeparagraphen 176a-e eine weite Palette von härteren Folgen bieten.

Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mich für beides nicht erwärmen. Mich machen solche Geschichten immer traurig. Ich will nicht, dass so etwas geschieht.

Wie kann da das eine schlimmer sein, wenn das bedeutet, dass das andere besser ist?

Nein, beides ist schlimm und im wahrsten Wortsinne zu verurteilen.

Natürlich ist es schlimm! Für beides gibt es eine lange Freiheitsstrafe! Und das ist auch gut so! Ich würde ja Kinderschänder am liebsten gleich kastrieren. Ohne Bedeubung , mit der Axt !!!

DerRoll  29.07.2024, 20:41
Ich würde ja Kinderschänder am liebsten gleich kastrieren. Ohne Bedeubung , mit der Axt !!!

Das steht in Widerspruch zu Artikel 1 Grundgesetz. Und der ist allgemeingültig für alle Menschen.

Beides ist sehr schlimm und gehört hart bestraft.

Lg

Beides ist natürlich schrecklich, aber Kindervergewaltiger ist noch mal grausamer.