Ist es schlimm, wenn man eine 5 in Deutsch hat?

4 Antworten

ist nicht schlimm, aber geb dir nächstes Jahr mehr Mühe. Es wird nämlich nicht einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schlecht.

In Deutsch kriegst du, sobald du nicht die ganze Zeit störst und auch mal deine Aufgaben machst mindestens eine 3.

Außerdem bist du damit höchstwahrscheinlich versetzungsgefährdet.
Und bei Bewerbungen macht es sich aus all diesen Gründen auch alles andere als gut, denn das zeigt, dass du entweder ein ganz mieses Verhalten hast & derbe Faul oder eine absolute Unterrichtsstörung bist oder dass du kein Wort Deutsch kannst und daran auch nichts ändern willst - ziemlich blöd bei Bewerbungen, wo du die Sprache brauchst.

Irgend wie schon, denn die Note ist ja das Eine.

Nicht gut Deutsch zu können kann dir das Leben, gerade hier in Deutschland schon ganz schön schwer machen

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann mir das nicht können in Deutschland das Leben ganz schon schwer machen?

Sabbi999  30.07.2023, 14:45

Du musst immer und überall lesen und schreiben….

Bewerbung schreiben , Ausbildung machen , Automaten bedienen , Anträge stellen , offizielle Schreiben verstehen beantworten ..,

Klar ist das schlimm!

Und warum?

Versetzung ist gefährdet, wenn Du auch noch woanders abrutscht.

Je nach Klassenstufe ist das schlecht, sehr schlecht, für Bewerbungen!

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das sehr schlecht für Bewerbungen?