Ist es schlimm wenn ich Zeit für mich brauche?

5 Antworten

Jeder braucht Zeit für sich allein - und auch Zeit ohne den Partner für sein Hobby mit anderen Kumpels und so. Liebe hat nichts mit Klammern zu tun.

pass auf! was sie macht, ist toxisch und eine unbewusste Manipulation. Ich kehr ihren Schlag einfach um: wenn sie dich liebt, würde sie dir auch deine Zeit gönnen.

Das ist auch bei verheirateten Paaren völlig in Ordnung, jeder versteht das

Das ist komplett normal. Ich finde es eher verwerflich, dass dir deine Freundin vorwürft, du würdest sie nicht lieben, mur weil du Zeit für dich brauchst

rumxrs
Beitragsersteller

ja keine ahnung ich weiß auch nicht genau ob sie das ernst meint oder nur mal bisschen sus spaß überteagiert. Bis auf dieses thema läuft unsere beziehung wir im märchen und wir lieben und wirklich sehr

Urlewas  12.10.2024, 08:59
@rumxrs

Das ist nicht Liebe, das ist „Verliebt sein“. Das ist nicht das selbe, wird aber oft verwechselt. Wahre Liebe ist nicht märchenhaft, sondern sehr bodenständig.

Ich denke ihr seid sehr jung. In der ersten Zeit der Verliebtheit will man jede Sekunde zusammen sein, aber das vergeht auch mit der Zeit. Auch wenn ihr euch liebt, ist es schön zusammen Zeit zu verbringen aber man muss sich auch Zeit für sich selbst nehmen. Das ist sehr wichtig! Man ist immer noch ein eigenständiger Mensch der auch noch ein eigenes Leben hat auch wenn man mit jemandem zusammen ist! Diese Freiheit sollte man sich von keinem nehmen lassen. Deine Freundin sollte das respektieren, und wenn nicht dann könnte es sein das es dir zu viel wird. Vergiss deine Hobbys und vor allem deine Freunde und Familie nicht. Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rumxrs
Beitragsersteller

Danke dir:)

Wenn du Zeit für dich brauchst dann nimm sie ! Wenn deine Freundin das will dann respektierst du das natürlich auch. Zweisamkeit ist schön aber jeder Mensch braucht mal Zeit für sich.

Viel Glück & Erfolg

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :-)

rumxrs
Beitragsersteller

leider will sie das eher nie, sie will fast jede sekunde an mir sein. würde mich echt freuen wwnn sie mal ab und zu was mit ihren freundinnen macht:/

Urlewas  12.10.2024, 08:57
@rumxrs

Du kannst ihre soziale Inkompetenz nicht durch ständige Anwesenheit kompensieren. Für eine gesunde Beziehung ist es wichtig, dass du ihr klar machst, wo deine Grenzen sind. Ist sie nicht fähig, diese zu akzeptieren, ist das natürlich auch nicht verwerflich, aber krankhaft. Und daran muß SIE arbeiten. Dazu wird natürlich erst mal Einsicht benötigt. Eine (Paar)Therapie wäre sinnvoll. Vielleicht reicht aber auch ein gutes Buch. „Das Kind in dir muß Wohnung nehmen“ ist ein Bestseller auf diesem Gebiet.
Wenn sie dir die Luft zum Atmen nimmt , würdest du irgendwann an der Beziehung ersticken, und dann ist sie völlig verlassen.