Warum ist Frauen klären durch Pick up Strategien verwerflich?

8 Antworten

Man klärt keine Mädels/Frauen......

Ein bisschen Respekt sollte schon sein.

Du kannst nicht sagen, dass alle Frauen gleich sind 🫡😂

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 12:11

Passt nicht zur frage deine Antwort

Warum stellst du eigentlich den Verkauf von Objekten mit dem Kennenlernen von Menschen gleich?

Steht für dich das Date oder die Frau bzw. der Mensch im Vordergrund?

Ich verstehe die herangehensweise irgendwie nicht. Kollege FouLou hat ja schon den Denkfehler erklärt. Sei doch einfach ehrlich? Niemand möchte belogen oder an der Nase herumgeführt werden. Sei doch einfach du selbst, oder ist das nicht gut genug?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 21:02

„ Niemand möchte belogen oder an der Nase herumgeführt werden.“

darum geht es doch die ganze Zeit.
in allen Lebensbereichen, überall werden alle Menschen belogen und an der Nase herumgeführt.
Aber hier plötzlich ist es auf einmal so schlimm und verwerflich

https://yourlogicalfallacyis.com/de/mitlaeufer

Dein Argumentation ist imgrunde ein Mitläufer fehler.

Nur weil Manipulation häufig vertreten ist bedeutet das nicht das sie dadurch Moralisch legitimiert wird.

Dein argument ist quasi wortwörtlich: "aber die anderen machen das doch auch".

da sie selber Männer manipulieren.

Wofür sie entsprechend auch zu Recht kritisiert werden. Zumal die Frauen die Pickup Kritisieren nicht die sein müssen die auch Selbst manipulieren. Im Einzelfall kann man das einer Frau sofern sie beides Macht durchaus entgegenhalten. Die verallgemeinerung ist aber nicht möglich da die Soziale Gruppe frau weder homogen noch geschlossen ist.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 17:42

Ja was ist die Alternative?

Fakt ist das Manipulation allgegenwärtig ist.
Fakt ist, dass wenn du nicht Manipulation zu deinem Vorteil verwendest, werden andere es an dir zu deren Vorteil anwenden.

FouLou  03.09.2024, 10:03
@Inkognito-Beitragsersteller
Fakt ist, dass wenn du nicht Manipulation zu deinem Vorteil verwendest, werden andere es an dir zu deren Vorteil anwenden.

Die aussage stimmt so nicht. Die Anderen verwenden Manipulation zu ihrem vorteil an dich an unabhängig davon ob du selbst manipuliert oder nicht.

Auch selbst nicht zu manipulieren oder nur geringfügig macht einem nicht per se anfälliger für manipulation anderer. Die Fähigkeit manipulation zu erkennen und dem entgegen zu Stehen macht das.

Dem Ersten stimme ich dir zu.

Aber es geht ja darum ob es verwerflich ist oder nicht. Und da ists egal wieviele es machen.

Und was die alternative ist? Es gibt haufenweise durschnitts menschen die Partner finden ohne pick up.

Wobei sicherlich nicht alles was Pickup artists einen raten schlecht ist. Wer keine Frauen ansprechen kann wird es schwerer haben mit diesen in kontakt zu kommen. Das ist denke ich verständlich. Technicken wie Nagging aber sind dann eben ein etwas anderer kaliber.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 12:29
@FouLou

Stimme dir bei den oberen Teil zu.

Aber hier bei nicht mehr:

„ Technicken wie Nagging aber sind dann eben ein etwas anderer kaliber“

negging ist einfach auf deutsch necken.

jeder kennt diesen Spruch „ was sich neckt liebt sich“.

Man lernt einfach besser zu necken.

im Mainstream wird das oft als etwas fatales dargestellt, ist es aber nicht. Im Mainstream sagt man „ oh er benutzt Beleidigungen um ihr Selbstbewusstsein zu senken.“

was absoluter blödsinn ist.

FouLou  03.09.2024, 12:41
@Inkognito-Beitragsersteller
negging ist einfach auf deutsch necken.

Der ansicht bin ich eben nicht. Vorallem weil es das auf deutsch nicht heisst. Necken im deutschen ist Teasing oder to Tease im englischen.

Wenns einfach nur necken wäre wieso also nen solchen begriff erfinden?

Kannst du denn beispiele geben welche art von Sätzen du als negging beschreiben würdest?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 12:58
@FouLou

Ja ich erkläre dir was das damit auf sich hat bzw. Was im echten Pick up darüber gelehrt wird.

dafür musst du erstmal diese zwei Sachen verstehen:

  1. wie entsteht Anziehung? Anziehung entsteht, wenn man nicht weis was passiert, wenn ein kleines Drama entsteht und diese Reibung/knistern zwischen Mann und Frau passiert. Die Frau soll abends im Bett liegen und überlegen „ will er mich oder will mich nicht?“. So entsteht Anziehung und Drama. So wie man aus Liebesromanen kennt. Wäre ja langweilig wenn eine love story sofort innerhalb von einer Szene funktioniert und endet.
  2. frauen finden Männer attraktiv, die andere Frauen auch wollen. Das ist kein dahergelaufener Spruch. Man hat Experimente gemacht. Männer mit einem Ehering wirken attraktiver auf Frauen. Auch fast jeder durschnittsmann hat die Erfahrung gemacht: wenn er Single ist, läuft garnichts. Wenn vergeben ist, wird er plötzlich hier und da angeflirtet. Dieses Phänomen ist legit. Auch in jedem Liebesroman/Film siehst du, dass der Hauptprotagonist immer ein Mann ist den alle andere Frauen auch sexy finden. Sogar in so Teenie Hollywood high school Filmen will die hauptprotagonistin den coolen Captain aus dem Football Mannschaft auf den auch alle cheerleader stehen.

warum erzähl ich dir das alles? Weil du jetzt den Sinn von necken verstehst.

Wenn ich sowas zu einer Frau sage wie „ hast du einen Ausschalter, du redest sehr viel. Wenigstens kurz auf standby?“

oder „ omg als wäre ich mit einem Kleinkind unterwegs“

oder „ du wirkst gefährlich keine Ahnung ob ich dir trauen kann“

dann sind es Dinge die fast schon gemein sind. Was passiert dadurch?
wenn ich was gemeines sage, denkt sich eben die Frau „ hä findet er mich gut oder nicht?“ was wie oben erklärt für Drama und Reibung sorgt.

zusätzlich welche Botschaft vermittelt es? Das es dem Mann man egal wäre wenn sie jetzt beleidigt aufsteht und geht. Welchem Mann wäre es egal, dass ihr Date einfach geht? Dem Mann, der weis das er kommendes Wochende einfach neues Date hat.

also mit dieser Technik werden die zwei oben genannten Kriterien erfüllt. Ich zeige ihr subtil das ich auch andere Frauen habe und zusätzlich erzeige ich Reibung und Drama.

ps: das ist nicht meine Meinung, dass hab von den old school pick up lehren.

FouLou  03.09.2024, 13:04
@Inkognito-Beitragsersteller
dann sind es Dinge die fast schon gemein sind.

Nicht fast. Sie sind es. Das ist genau der knackpunkt warum das ganze als negativ angesehen ist. und es eben kein necken mehr ist.

Letzteres ist ein offensichtlicher spass. Bei dem beide auch wissen das es spass ist.

Ersteres aber eben nicht. Es zielt ja auch noch genau drauf ab das die sachen ernst genommen werden.

Greade deine ersten beiden beispiele sind imgrunde einfach nur respektlos.

Das letzere kann man durchaus noch in etwas witziges umwandeln.

Das der kram funktioniert spreche ich dir aber nicht ab.

Microtransaktionen und Lootboxen müll in spielen funktioniert auch wunderbar. Ist aber auch nicht gut und keiner mag es so wirklich.

Ne vergleichbare wirkung kannst du auch Mit entsprechendem selbstbewusstsein und ner entsprechenden erdung erzielen. Quasi mit einer austrahlung das man selbst im leben gefestigt ist und weiss was man selbst will. Und dazu kommt dann auch der eindruck: Eine Frau ist erwünscht aber optional. Und das geht eben ohne gemein zu sein.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 13:11
@FouLou

Es kommt immer auf die delivery an.
wenn ich sowas mit einer ernsten Miene sage kommt das natürlich sehr sehr negativ an.
wenn ich das mit einem guten vibe nebenbei fröhlich sage, wirkt es ganz anders und halb so gemein.

aber kannst du die „ Wissenschaft“ hinter Pick up nachvollziehen unabhängig von dem moralischen Aspekt?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 13:14
@FouLou

Kannst du mir mal Beispiele geben was gutes necken wäre deiner Meinung nach?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 13:34
@FouLou

„ Ne vergleichbare wirkung kannst du auch Mit entsprechendem selbstbewusstsein und ner entsprechenden erdung erzielen. Quasi mit einer austrahlung das man selbst im leben gefestigt ist und weiss was man selbst will.“

das klingt ganz gut in der Theorie, dass ist auch das was viele Menschen predigen, aber: es steht nicht auf deiner Stirn geschrieben das dich viele Frauen gut finden und es steht auch nicht auf deiner Stirn das du in deinem Umfeld hoch angesehen bist.

das sind eben die zwei Sachen die dich äußerst sexy machen als Mann.

deshalb ja die Strategien.

du erhöhst halt mit den Strategien deine erfolgsquote massiv. Ohne diese Strategien wäre es extrem Typ abhängig. Entweder findet die Frau dein Äußeres gut oder eben nicht. Und dem entsprechend kriegst du Korb oder nicht.

es wird im Pick up so erklärt:

es ist ein Business. Du selber als Mann bist das Produkt das verkauft wird.
was macht mehr Sinn? Das Produkt so gut entwickeln das es von selber sich verkauft, oder auf Produkt scheissen und extrem gutes Marketing betreiben?

das ist eine rhetorische Frage. Wenn du ein Unternehmen hättest, würdest du beides machen. Du optimierst so gut du kannst dein Produkt und gleichzeitig betreibst du effektiv Marketing.

FouLou  03.09.2024, 14:29
@Inkognito-Beitragsersteller
aber kannst du die „ Wissenschaft“ hinter Pick up nachvollziehen

Durchaus würde ioch mal sagen.

Ich gestehe dir wie gesagt zu das es durchaus etwas ist das zu Funktionieren scheint. Zumindest bei manchen Frauen.

Kannst du mir mal Beispiele geben was gutes necken wäre deiner Meinung nach?

Konkrete beispiel jetzt nicht so wirklich. Weil für soetwas braucht es nen Situationsbedingten Kontext. Ausserdem bin ich eventuell nicht besonders gut darin.

Nach meiner ansicht ist necken eben noch auf humorvoller ebene. Und bei humor gehört es eben dabei zu das beide seiten es witzig finden. Nen Judenwitz kann ich problemlos vor nem nazi bringen. Bei nem juden ist das vieleicht nicht gerade ratsam. So mal als Extrembeispiel.

Ansonsten geshieht er nur auf kosten des gegenübers.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 15:44
@FouLou

Kein Kommentar zu der Business methaper?

FouLou  03.09.2024, 16:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Halte ich nicht viel von. Gerade bei zwischenmenchlischen beziehungen. Business ist realtiv wenig menschlich und imgrunde ziemlich skupellos.

Wenn man so zwischenmenchliche beziehungen sehen will. Kann man gerne machen. Gibt ja auch genügend menschen die im endeffekt irgendwelche kinder in sonstwo für sich totschuften lassen.

Ich persönlich halte davon aber nicht viel.

Das bedeutet nicht das man sich nicht von seiner guten seite zeigen kann.

Ich persönlich habe es ja bisher geschafft, all meine Partnerinnen ohne Psycho-Macho-Quatsch kennenzulernen. Und bin nun seit 10 Jahren verheiratet. Irgendwie scheint es also doch zu gehen.

Einfach mal Frauen als normale Menschen betrachten. Wie wär's damit?

Fast jede Frau hat mindestens eins der folgenden Manipulationstechniken an Männer bewusst mit voller Absicht angewendet

Ersetze "Frau" durch "Mensch", dann passts. Viele Menschen manipulieren andere Menschen, das stimmt.

Die Frage ist halt: Willst du auch einer dieser manipulativen Menschen sein?

Gleiches zieht gleiches an. Männer, die PickUp-Quatsch glauben und befolgen, ziehen oberflächliche, leicht manipulierbare Tussis an, die auf sowas reinfallen.

Während dir die vernünftigen, klugen Frauen durch die Lappen gehen.

Schonmal drüber nachgedacht?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 17:40

Das es bei dir einfach so geklappt hat ist nicht selbstverständlich.
was ist die Alternative für Männer die vllt nicht mit einer gewissen Attraktivität gesegnet wurden oder vllt sogar nur 1.60cm groß sein.

soireedure  02.09.2024, 18:33
@Inkognito-Beitragsersteller
die vllt nicht mit einer gewissen Attraktivität gesegnet wurden

Jeder kann das Beste aus sich machen. Sich modisch kleiden, ne gescheite Frisur zulegen, ins Fitnessstudio gehen. Der Rest ist Selbstbewusstsein.

Wer sich selbst als unattraktiv empfindet, wirkt auch nach außen hin so. Wer sich selbst geil findet, strahlt das auch aus. Gesundes Selbstwertgefühl.

was ist die Alternative

Hab ich doch oben geschrieben: Frauen als Menschen betrachten.

Werben muss man natürlich schon ein bisschen. Geschenkt gibts im Leben nix. Mittlerweile sind viele Frauen aber so genervt von dem Pickup-Mist, dass man als "Normalo" angenehm aus der Menge heraussticht. Bei den normalen Frauen.

Wenn man natürlich bei oberflächlichen, materiellen Tussis landen will, klappt das nicht.