Was tun gegen keine Lust auf Montag?

4 Antworten

Ja, damit bist du definitiv nicht allein ;). Kaum jemand mag es, nach der Freiheit am Wochenende wieder zurück ins Hamsterrad am Montag zu springen.

Aber wie eine Lehrerin damals in der Grundschule zu uns schon meinte, wenn wir sagten, dass wir auf irgendwas gerade keine Lust haben: "Dann machen wir es eben ohne Lust!".

Also, nimm es einfach an, dass Montage nun mal Montage sind, dass es da mit den Pflichten wieder losgeht und dass sich daran sobald auch nichts ändern wird. Ist halt einfach so. Und es lohnt sich nicht, damit zu hadern und sich darüber den ganzen restlichen Sonntag lang den Kopf zu zerbrechen. Genieß stattdessen den Abend heute, mach es dir hübsch, tu etwas, was dir gut tut! Und starte dann morgen in den Tag und in deine Pflichten eben ohne Lust :).

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ja du hast Recht ! Vielen Dank

Damit bist du nicht alleine. Aber man kann es auch nicht ändern. Freue mich trotzdem schon auf nächste Woche. Wo man sich auch wieder mit Freunden trifft mit denen man was unternehmen tut. Und du wirst sehen die Woche wird wie im Flug vergehen. Und dann ist auch schon bald wieder Wochenende. Wünsche dir trotzdem eine schöne Woche

Ich versteh dich total, muss morgen um 05:45 Uhr aufstehen :( aber versuch daran zu denken was morgen alles schönes stattfindet und bleib so gemütlich wie möglich. Gemütliche Klamotten, sich nicht so schnell stressen lassen und dann ist der Montag auch gleich viel schöner :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Vielen Dank , ja ich versuchs (;

Mein Wecker klingelt um 3.30. Dann geht's langsam los. Wäre es nicht "keine Lust auf Montag" weil wir da noch Wochenende hätten, wäre es "keine Lust auf Dienstag" 😁😁

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Bitte was um 3:30 ? Darf ich fragen warum sooooo früh ?

DieSandra79  29.09.2024, 17:45
@Sarah1Sept

Da mach ich meiner Tochter Brote und essen, die muss um 4 los. Danach mach ich mich fertig, den Haushalt soweit und fahre dann zur Arbeit :)

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@DieSandra79

Ohjee, dass ist echt blöd ,wenn man schon so früh los muss

DieSandra79  29.09.2024, 17:50
@Sarah1Sept

Hat man sich ja so ausgesucht.. Und man ist früher durch, hat noch was vom Tag. Hab Jahre im Schichtdienst gearbeitet, es gibt für mich nichts schlimmeres als Spätschicht 😅.. Aber da ist ja jeder anders.

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@DieSandra79

Darf ich vlt fragen als was du arbeitest, dass du soo früh schon raus muss ?

Ich will nach der Schule als Krankenpflegerin arbeiten , da muss man auch schon sehr frühr raus , deswegen ka ob ich es schaffe . Aktuell finde ich sogar 06:30 schon schlimm genug

DieSandra79  29.09.2024, 18:07
@Sarah1Sept

Ich war 20 Jahre in derAltenpflege. Gelernt hab ich damals Bürokauffrau in einer Dachdeckerei, da musste ich immer das Büro um 6 aufschließen 😅 kenne es quasi nicht anders.

Glaub mir du wirst das schaffen!! Der Körper gewöhnt sich und wenn du dann nicht erst abends Feierabend hast, kannst du sogar noch am leben teilhaben. :)

Tolle Jobwahl übrigens :)