Ist es schlimm wellensittiche 1 Woche alleine zu lassen?
Hallo, ich wollte mal Fragen ob es schlimm ist wenn man 2 wellensittich zusammen eine Woche lang alleine lässt, wenn jeden Tag jemand nach ihnen guckt und Wasser wechselt. Was ich noch fragen wollte ob sie zu einsam ohne den Menschen sind oder ob sie auch ohne Menschen zu zweit glücklich sind.
Vielen Dank schonmal im vorraus
6 Antworten
Bei Wellensittichen ist es gar kein Problem, die Vögel allein zu lassen, wenn Sie jemanden eingewiesen haben, die Tiere richtig abzuwarten.
Die Vertretung sollte möglichst alles so machen, wie Sie selbst, und nichts ändern.
Die Wellensittiche werden Sie kaum vermissen, wenn Sie die Vögel als Paar oder Gruppe halten.
Erfahrene Halter mit dem entsprechenden Know-how können eine Woche auch so überbrücken, dass die Wellensittiche ganz alleine bleiben.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Wenn sie frei fliegen können, eher nicht.
Lediglich mich macht es immer nervöser, je länger ich weg bin. ;-)
Solange sie Paarweise gehalten werden und jemand täglich nach den Tieren sieht, Wasser erneuert usw. sollte es kein Problem sein. Allerdings brauchen diese Tiere täglichen Ausflug, auch schon um ihren Stoffwechsel in Gang zu halten, je nachdem wie deine Tiere also gehalten werden musst du den Käfig offen lassen oder derjenige der sich um die Tiere kümmert sollte ihnen min. 1h - 2h freiflug gönnen, das brauchen sie und das ist das absolute Minimum.
Ja sie haben meist von 10-20 Uhr Freiflug, wo sie fliegen können.
Nein, das macht den Wellis nix wenn sie zu zweit sind.
Wichtig ist frisches Wasser und genug Futter.
Wenn jemand die Tiere füttert und Wasser gibt sollte das kein Problem sein
Danke für die Antwort