Ist es schlimm freiwillig zu wiederholen? Bitte Rat!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch die elfte Klasse freiwillig wiederholt und ich würde es wieder machen. Man verbessert sich enorm und man hat vor allem die Basis für die zwölfte Klasse. Du darfst dich aber nicht zurücklehnen, wenn du dich bereits dafür entschieden hast.

Ein Bekannter von mir hat die 12.Klasse wiederholt und dann das Abi nicht bestanden, er hat es nicht ernst genug genommen. Über die Reaktion der Leute musst du dir keine Gedanken machen, das ist kein Problem.

gemige  23.03.2015, 12:58

Danke :)

Das ist absolut ok , ich habe einen Fall in der Familie und es hat sich definitiv gelohnt , das Abi war dann völlig in Ordnung ! Viel Erfolg !( Was die Leute denken ist komplett egal , es ist deine Entscheidung und somit nur zu deinem Besten ! )

Wenn du das freiwillig machst zeigst Du doch damit, dass Du Willen hast besser zu werden und nicht so wie die meisten andern die wiederholen weil sie müssen. Respekt davor.

Nein, ist völlig ok. Ausserdem du machst es ja freiwillig und du musst nicht wiederholen. Warum sollten die Leute komisch denken? Manche brauen halt mehr Zeit für etwas und andere weniger. Heißt nicht das du dumm oder so was bist.

Mhh, wenn es die Oberstufe ist und du schon jetzt einige Unterkurse hast, könnte es schon sinnvoll sein zu wiederholen.

In der Mittelstufe würde ich davon abraten, da es mehr Probleme erzeugt, als löst. In der Oberstufe brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Da die 11ten Klassen ja sowieso wieder komplett zusammengemischt werden, wirst du auch schnell den Anschluss finden...