Wenn man die 11. Klasse wiederholt darf man dann wenn man die 12. Klasse nochmal wiederholen?!?

4 Antworten

Hallo,

naja.. also viele wiederholen die 11. Klasse auch freiwillig damit sie in der 12. Klasse sich verbessern oder den Schnitt vom Abitur zu steigern.
Die 12. Klasse kann man meiens Erachtens nicht wiederholen, also jedenfalls nicht komplett - das heißt: Wenn du in der 12. sitzen bleiben würdest, dürftest du nicht nochmal die Unterrichtsstunden mitmachen, sondern müsstest einfach zu Prüfungsbeginn antreten (du musst also alles selbstständig nachlernen.) Nicht jedermanns Sache..

Liebe Grüße

Nein darf man nicht, wenn man durchfällt muss man das wiederhole Jahr schaffen und dass daraufolgende ebenfalls. Was heißt du darfst nicht erneut wiederholen.

Rombo
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort ;)

Ja das geht, geh aber nicht vom schlechten aus. Vielleicht packst du die 12 auch so

Rombo
Beitragsersteller

Jap ich bin mal vom schlimmsten ausgegangen denke aber nicht das ich mich so schlecht anstelle hehe

nein du hast für die gesamte Oberstufe d.h. 10-12 nur 4 jahre zeit , das heißt du darfst nur einmal durchfallen.

Rombo
Beitragsersteller

Achso okey jetzt weiss ich bescheid ich danke dir :)