Klasse wiederholen? Wie Oft?

2 Antworten

Die 11. Musst du dann bestehen, da darfst du nicht wiederholen. Du müsstest dann abgehen.

IAmABadAss
Beitragsersteller

ahh also nur wenn man durchfällt? Krass Danke!!

Es ist so geregelt, dass man für die Oberstufe an einem bayrischen Gymnasium eine Höchstausbildungsdauer von 4 Jahren nicht überschreiten darf. Die 10. Klasse zählt hierbei zur Oberstufe hinzu.

Das bedeutet, wenn du die 10. Klasse wiederholt, dann darfst du weder die 11. noch 12. Klasse wiederholen.

Eine Ausnahme gibt es, wenn du die Qualifikation nicht schaffst oder durch die Abiturprüfung fällst.

IAmABadAss
Beitragsersteller

Danke!

IAmABadAss
Beitragsersteller

und kann man die 11.klasse auf ner anderen schule wiederholen?

bluejule  04.11.2014, 21:24
@IAmABadAss

Ja, das geht.

Kann aber eventuell Probleme geben, wenn du eine bestimmte spätbeginnende Fremdsprache oder ein anderes Fach gewählt hast, welches es an deinem neuen Gymnasium nicht gibt.