12. Klasse freiwillig wiederholen, macht das Sinn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederhol sie, wenn Du Dich danach besser fühlst. Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, auch wenn ich überhaupt nicht so denke wie Du; aber was ist schon 1 Jahr gesehen aufs ganze Leben? Dafür hast Du dann einen guten Abschluss. Spricht also nix dagegen.

das hab ich bei mir auch überlegt, aber meist siegt dann doch der wille nach dem sofortigen abitur und das dann auch zeitgleich mit all seinen freunden. von der schule ist das freiwillig bei einem guten, nur halt nicht sehr guten notenschnitt auch meist schwierig und nur in ausnahmefällen umsetzbar schätze ich

ich würde aufjedenfall wiederholen ich würde nämlich gerne direkt anfangen zu studieren und nicht erstmal warten:D

warum nicht ? ich kenne einige Leute die das schon gemacht haben ! Du hast ja die Chance dich im dem Jahr zu verbessern um so dein Abitur zu verbessern! Verlieren kannst du nicht , denn ich denke nicht dass du dich noch mehr verschlechterst !

NEIN!! es macht grundsätzlich keinen SINN

Schaki619
Beitragsersteller

Ach, und was sind deine Argumente die das untermauern würden?