Darf man die 11. Klasse wiederholen, wenn man die 10. Klasse schon wiederholt hat?

2 Antworten

Eigentlich müsste das gehen, soweit ich weiß darfst du in der gymnasialen Oberstufe zwei mal sitzen bleiben, wenn du also schon vorher mehr als einmal sitzen geblieben bist, kannst du nicht noch einmal das Schuljahr wiederholen! Hast du allerdings nur die 10 wiederholt, müsstest du die 11 auch wiederholen können, darfst dir dann aber keinen "Fehlschuss" mehr erlauben! Außerdem solltest du vielleicht überlegen ob es dann die richtige Schulform für dich ist. Ich hoffe ich konnte helfenLG

Kommt darauf an, ob freiwillig, oder nicht. Wenn freiwillig, dann ja. Zumindest, soweit ich das weiß.

BigBootyJohnson
Beitragsersteller

Also 10. Klasse war freiwillig

sazicu  18.09.2015, 17:55

Ich glaube, dann darfst du noch einmal. Frag am besten an deiner Schule mal nach