Ist es schlimm Fisch in der Sonne aufzutauen und danach durch zu braten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Nö, das ist nicht schlimm.

Es ist schlimm wenn es ein großes Stück ist, so dass die äußere Schicht bereits angammeln kann bevor es innen getaut ist, aber sonst nicht.

Soll es schnell gehen gibt es aber bessere Tips: Entweder gefroren braten oder im Wasserbad (40 Grad) in einer Stunde maximal tauen lassen.

Ja.

Das schadet der Qualität und kann zum Wachstum von Keimen führen.

Auftauen im Kühlschrank oder unaufgetaut braten.

deverie
Beitragsersteller

Würden die Keime nicht durch das Braten abgetötet werden?

Rheinflip  12.06.2022, 17:12
@deverie

Die Keime produzieren Gifte, die durch braten nicht zerstört werden.