Ist es schlimm ein Korb zu bekommen?

11 Antworten

Klar ist es eine Enttäuschung. Aber es gibt ja nicht nur Körbe von Menschen, mit denen man eine Beziehung eingehen möchte. Auch im schulischen und beruflichen Alltag muss man mit Körben/Absagen rechnen. Das ist der Lauf der Dinge, dass nicht immer alles zum Erfolg führen KANN. Das wäre auch echt langweilig. Und die Enttäuschungen, die du bisher hattest, können dir natürlich helfen, an dir selber zu arbeiten. Auch, damit umzugehen. Sie als Anreiz zu sehen, künftig etwas anders/besser zu machen oder zu akzeptieren, dass andere Menschen anderer Meinung als du sein können. Von daher ist es nicht schlimm, einen Korb zu bekommen. Auch wenn es sich in dem Moment nicht schön anfühlt.

Jannear
Beitragsersteller

Und wie kriegt man diese Angst weg? Nur indem man sich immer wieder überwindet oder was ist die Lösung?

Kabeltante1266  05.08.2024, 12:16
@Jannear

Angst ist eine Reaktion des Körpers. Sie bringt nicht um, sie weist dir nur den Weg. Und da man die meisten Ängste erfolgreich in den Griff bekommen kann, auch durch ein gestärktes Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge, kannst du dadurch nur lernen. Hättest du keine Angst, würde das bedeuten, dass du ständig irgendwelchen X-beliebigen Mädchen um eine Beziehung fragst, egal, was sie sagen. Das käme auf Dauer total unsympathisch und oberflächlich rüber. Die Angst vor Körben zeigt dir, dass du nicht so (oberflächlich) bist. Und solange du diese Befürchtungen immer als "Angst" betitelst, statt als "schade, aber das Leben geht weiter", wird sie im Vordergrund bleiben. Gib ihr einen positiven Touch und probier es weiter. Gib ihr nicht so viel Raum, sich in deinem Kopf festzusetzen.

Nein, das verletzt ein wenig die Eitelkeit aber ist nicht schlimm.

Die Chance einen Korb zu bekommen liegt bei 50:50. Das sollte man aushalten können, das Leben geht weiter.

Jannear
Beitragsersteller

Und wie kriegt man diese Angst weg? Nur indem man sich immer wieder überwindet oder was ist die Lösung?

Korb nachm flirt bedeutet das mit dem einen mensch in der einen situ zu diesem Zeitpunkt net gematcht hat das hat kein rückschluss auf flirts mit andren menschen und hat die chance seine strategy neu zu überlegen

Jannear
Beitragsersteller

Und wie kriegt man diese Angst weg? Nur indem man sich immer wieder überwindet oder was ist die Lösung?

Lu69ca  05.08.2024, 12:42
@Jannear

Jup und indem dir klarmachs dasses irrazionale angst ist keine reale weil dein life net bedrot ist und korb keine kritik an dir als mensch ist sondern nur absage für contactversuch

Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als einen Korb zu bekommen 🤦🏻‍♀️

Nein ist natürlich nicht schlimm 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Jannear
Beitragsersteller

Und wie kriegt man diese Angst weg? Nur indem man sich immer wieder überwindet oder was ist die Lösung?

BlaueRose6  05.08.2024, 15:13
@Jannear

Überwinden gar nicht. Wennst ah Pech hast passiert des eben. Ich hab auch genug Körbe kassiert und bin verarscht worden. Du kannst es nur imma wieder probieren und wenn da eine gefällt aber das Risiko besteht leider trotzdem. Dieses Mal hast halt leider ein paar sehr unreife und kindische Mädchen erwischt. Mit der Zeit merkst du es durch beobachten ob eine an dir Interesse zeigt. Wenn sie dir dann auch gefällt stehen die Chancen schon besser dass du Erfolg hast. Bist ja noch jung. Lass es Zeit. Wenns da wieder passiert dann denk da einfach „ok war die falsche“ und abhacken

  1. Nein ein Korb ist nicht schlimm, klar ist man danach traurig aber wenn du es nicht versuchst dann vergeht dir vielleicht ja eine Chance die du bei den Mädchen bekommen hättest
  2. Trau dich einfach: Denk nicht drüber nach sondern trau dich einfach das zu fragen was du fragen willst

Jannear
Beitragsersteller

Und wie kriegt man diese Angst weg? Nur indem man sich immer wieder überwindet oder was ist die Lösung?

Anonym252739  05.08.2024, 12:21
@Jannear

Ja je mehr du dich überwindest desto leichter wird es dir fallen.

Wenn du sie beim ersten mal anschreibst braucht es sehr viel überwindung, dass kenne ich

Aber ab dem 10.-15. mal ist das so wie wenn ich Freunden schreibe

und es ist normal in seinem

Leben mehr körbe zu kassieren als zusagen