Wie kann ich Angst vor platzenden Luftballons überwinden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du nicht. Es ist einfach eine Abwehr deines Körpers. Das ist auch gut so. Stell dir vor, jemand springt aus dem Gebüsch und will dich abstechen. Deine Reflexe reagieren und  du boxt demjenigen nieder, bevor er was sagen kann. Das nennt sich "Instinktverhalten" und ist durchaus positiv zu bewerten. Du blinzelst wahrscheinlich auch beim fotografieren mit blitz, das heißt, deine Reaktion ist mehr als gut.

Gar nicht. Ich kann das auch nicht ertragen. Viele Menschen haben damit ein Problem. Das hat man oder man hat es nicht. Aber man kann sich das nicht abgewöhnen, sonst hätte ich es schon längst getan.

Es müssen so oft welche Platzen bis du das gewohnt  bist wirklich verhindern lässt sich das aber nie da das mehr oder weniger ein Schutzmechanismus vom Körper ist. Aber warum willst du die Angst überhaupt überwinden?

Ohrenstöpsel reinmachen, dann in deiner Hand platzen lassen.

Dann siehst du nämlich, dass gar nichts passiert und du dich immer nur vor dem Knall erschreckt hast!

Ich hatte früher immer angst davor

Bis ich halt mal paar einfach hab platzen lassen und dann wars irgendwie gar nicht mehr so schlimm