Angst überwinden was macht man gegen angst vor korb?

4 Antworten

Wie hast du deine anderen Freunde/Bekannte kennen gelernt und warum hattest du hier keine Angst vor Ablehnung die dich davon abhielt? Deine Erwartungshaltung gegenüber Mädchen/Frauen scheint eine andere zu sein, daher wohl die Angst.

Ich glaube nicht, dass Du Angst davor hast, einen Korb zu bekommen, sondern eher vor der damit einhergehenden und entsprechend empfundenen Demütigung.

Wenn dem so ist, dass kannst Du da gezielt gegensteuern:

  1. Auch wenn es sich so anfühlt, so musst Du es nicht als Demütigung empfinden. Du hast sie hoch erhobenen Hauptes gefragt und ebenso kannst Du dann auch wieder gehen.
  2. Betreibe Situationsentschärfung: Frage sie allein. Stelle sicher, dass sie Dir allein Antwort gibt. Frage sie persönlich von Angesicht zu Angesicht, denn dann ist dieser Augenblick vergänglich und kann nicht weiter herumgereicht werden.

Alles was ich dir dazu sagen kann ist:

wenn du sie nicht wirklich kennst bzw sie dich nicht wirklich kennt:

-wird sie sich einfach freuen -wahrscheinlich immer wieder drüber nachdenken was du gesagt hast zu ihr -dich korben (auser sie hat zufällig auch einen crush auf dich)

Wenn ihr euch kennt (und du denkst es könnte sein dass sie dich auch mag):

-gut möglich dass du nicht gekorbt wirst

falls doch: -wird es ihr genauso unangenehm sein wie dir, da sie dich ja auch nicht verletzen will -ihr werdet euch als Freunde weiterhin treffen und zsm spaß haben

Uuund dann gibt es noch ein paar(12- jährige unreife, pibertierende kinder)die das in ihren whatsappstatus stellen und damit flexxen dass irgendein Idiot auf sie steht…Herzlichen Glückwunsch über so einen korb sollte man sich eher freuen als traurig sein, stell dir vor mit so jmd zsm zu sein. Und ja es gibt wirklich solche Menschen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Aber im Endeffekt ist ein Mädchen zu fragen ob es mal bock hat was mit einem zu unternehmen einfach ein kompliment an dieses Mädchen und sie wird sich darüber freuen. Mach dir lieber Gedanken was du ihr sagst anstatt wie sie reagieren könnte, dass hast du sowieso nicht in der Hand.

Einfach welche Entführen, die können dann nicht nein sagen...

Woher ich das weiß:Hobby

Upoop
Beitragsersteller

deine mutter als erstes

Lupin274  20.06.2022, 22:05

oha hab das gleiche hobby! Machst du im Verein? Oder einfach so am Wochenende…Ich mach das jetzt seit zwei Jahren competitive