Nervös wegen Ferialjob?

3 Antworten

Hab früher ca. 2,5 Jahre bei Mecces gearbeitet.

War die beste Erfahrung die ich je gemacht hab. Das Arbeitstempo dort war sehr gut, danach kamen mir alle anderen Jobs richtig langsam vor. Ich konnte das Tempo aber beibehalten und hab immer guten Eindruck bei den Vorgesetzten hinterlassen :D

Außerdem mag ich das Essen bei Mecces ;)

Es kann aber echt unterschiedlich sein, da das meiste Franchisenehmer sind und da kann der eine sehr locker und freundlich und mit viel Spaß das Restaurant führen, der andere eher nicht.

Wenn dich jemand auslacht weil du einen Fehler machst: Dann geh, denn das ist einfach unfair. Jeder fängt klein an und muss etwas lernen. Wenn du dich unwohl fühlst: Das ist kein Job der Welt wert.

Es ist ganz normal anfangs dinge "Falsch" zu machen. Das macht ausnahmslos jeder, der etwas neues lernt.

Mache dir keinen Kopf über Leute die sich lustig machen, immerhin gehst du Arbeiten und Verdienst dein eigenes Geld. Da spielt das "wo" keine Rolle!

Machst du dich denn über die McDonalds Mitarbeiter lustig, weil sie dort arbeiten? Ich glaube mal nicht, dann solltest du dich nicht schämen, etwas über die Ferien zu arbeiten, was ein Vollzeitjob für andere ist.

Begegne die Kunden mit Freundlichkeit, dann wird keine schlecht denken müssen.