Ist es schlimm das ich zwei mal wiederholt habe?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, warum Du die Klassen wiederholen mußt, aber da es eine Neuigkeit für Deine Eltern ist, denke ich nicht an Fehlzeiten wegen Krankheit - das wüßten sie ja schon.

Du bleibst also vermutlich wegen schlechter Zensuren sitzen. Denke bitte noch mal sehr gut darüber nach, ob der Weg zum Abitur wirklich der richtige für Dich ist. Eine Ausbildung könnte der bessere Weg sein.

Der Lernstoff wird ja nicht einfacher.

Du, es gibt durchaus schlimmere Sachen! Klar, du bist älter, aber das hat ja nichts zu sagen. Ich kenne einige Leute, bei denen das so ist, aber die machen einfach ihr Ding. Wenn es jemand stört, dann soll sich die Person gefälligst zurückhalten.

Also mit deinen Eltern kann ich dir leider nicht helfen😔 aber ich komme in die 9. Und alle in meiner Klasse sind übrigens schon mindestens 14. Ich glaube niemand hätte damit ein Problem 🤷🏼‍♀️Wegen deinem Abi, willst du dass selbst machen? Oder machst du es nur für deine Eltern? Ich persönlich habe keine Lust Abitur zu machen und möchte nach dem realschulabschluss eine Ausbildung beginnen. Vielleicht wäre das für dich auch ein besserer Weg als dich dann noch mehr Jahre durch die Schule zu Zwängen. Wenn du es aber selbst machen möchtest dann tu es und dann wird es auch! Da sind zwei Jahre unterschied nicht schlimm😉 Steh dazu und das wir schon😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verliert halt unnötig Zeit, denn meistens bleibt man nur sitzen, weil man zu faul ist zu lernen & nicht weil man in der Schule nicht mitkommt.Einmal ist keinmal, sagt man ja, aber 2 mal sitzenzubleiben, finde ich persönlich schon grenzwertig, da das deutsche Schulsystem nicht so anspruchsvoll ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK

Nein, das ist nicht schlimm

Das geht vielen so und interessiert später mal keine Sau mehr, versprochen!

Im Gegenteil - du bist dann der, der total viele Leute, aus 3 verschiedenen Jahrgängen, kennt!