Ist es schlecht, wenn ich Eier mit Spaghetti vermische?

10 Antworten

Es ist sehr beliebt Nudel in der Pfanne leicht anzubraten und mit Ei zu vermischen. Ich hab das schon hundertfach gegessen.

Gesundheitlich unbedenklich.

Natürlich sollte man nicht zu viele Eier essen.

Da der Nudelteig der "deutschen" Nudeln oft Eier enthält, erhöht man mit Nudeln in der Regel auch den Eiverbrauch.

Die traditionelle italienische Nudel pasta secca unterliegt einem Reinheitsgebot. Hartweizengrieß und Wasser also ohne Ei. Diese Nudel wäre natürlich gesünder.

Ruenbezahl  10.09.2024, 11:58

Die traditionellen italienischen Nudeln sind in Norditalien, vor allem in der Region Emilia-Romagna, ausschließlich Eierteignudeln. Die Nudeln aus reinem Hartweizengrieß stammen aus Süditalien. Heute hat sich das weitgehend vermischt.

Nein.

Der Vorgang nennt sich übrigens Zubereitung und fällt unter Kochen. Dabei kann man experimentell sein, das Schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht es schmeckt.

Nachtrag, Nudeln mit Ei sind einfaches Standard Gericht und absolut nicht experimentell.

Spaghetti bestehen aus Mehl, Eiern, Salz und ggf. Öl.

Natürlich darf man die fertigen Spaghetti mit EI kombinieren - wenns schmeckt :)

Manche verarbeiten sogar Ei, Käse und Schinken zu einer Carbonara und mischen das unter die Spaghetti...

Ich habe schon so viele Spaghetti mit Ei gebraten gegessen, dass ich Dir versichern kann, dass es nicht gesundheitsschädlich ist. ;-)

Es ist nur etwas kalorienreich.

OdinGreif
Beitragsersteller

So sind aber auch Waffeln und Pfankuchen oder?

spelman  09.09.2024, 16:29
@OdinGreif

Ja klar. Alles lecker, sollte man nur nicht im Übermaß essen.

Nein, ist nicht gesundheitsschädlich, frische Eier kannst du ja sogar problemlos roh verzehren.