Ei schwimmt oben, damit ist es schlecht, nur zählt das bei jedes Ei?

2 Antworten

Nach meinen Erfahrungen mit Wachteleiern muss man - ganz vorsichtig, da die Schale leicht krümelt! - in die dickere Seite ein Loch pieksen, bevor man es kocht.

Wie bei allen Eiern bildet sich eine Sauerstoffblase, sobald es gelegt ist, die das Ei beim Kochen an der Oberfläche hält. Das bedeutet aber nicht, dass das Ei schlecht ist - es ist nur einfach etwas 'betagt', aber noch gut essbar. Man kann es auch als Spiegelei zubereiten - sehr dekorativ zu anderen Speisen!

Wachteleier sind unglaublich gesund. Ich habe mal dieses Büchlein darüber gelesen: https://www.amazon.de/Heilwirkung-Wachteleier-Siegrid-Hirsch/dp/3902134186 , beim Googeln findet man tolle Berichte: http://www.oxly3.de/wachteleier-als-mittel-gegen-asthma-und-allergie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
  1. jedem ei
  2. Wachteleier sind oft befruchtet
  3. Entfernen?

iQDetectiv
Beitragsersteller
  1. Stimmt, ich mag es wenn jemand mich darauf aufmerksam macht :)
  2. bedeutet das, wenn ich warte könnte da eine Wachtel raus kommen?
  3. Entfernen= vernichten
Ueberfragt1992  27.09.2018, 18:49
@iQDetectiv

du müsstest es schon in einen brutkasten stecken und natürlich sollte es nicht schon im kochenden wasser gewesen sein ;-)