Ist es schlecht vor dem pennen noch Bauchmuskeltraining zu machen!? ❤

13 Antworten

Hallo! Im Prinzip gibt es keine wirklich ungeeignete Zeit für ein Bauchmuskeltraining - es sei denn kurz nach einer Mahlzeit. Die Beantwortung dieser Frage hängt von individuellen Faktoren ab. Für Den Muskelaufbau ist es sicher unerheblich. Aber : Du jagst die Maschine Körper hoch und viele brauchen Zeit um wieder in eine zum Einschlafen nötige Ruhe zu kommen. Andere Duschen noch eben und kippen dann müde ins Bett. Durch den Körper ermüden ist immer besser, gesünder und auch natürlicher als durch den Kopf. Machs gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mindestens 2 Std. vor dem Schlafen gehen Trainiert man nicht mehr, Bauchmuskeltraining macht man Morgens vor dem Frühstück, wenn der Kohlenhydrat/Energiespiegel fast leer ist.

Um das noch zu unterstützen, isst man Abends besser Eiweißreiche Kost und weniger Kohlenhydrate, die isst man Morgens, nach besagtem Training, um die Energiereserven wieder zu steigern.

Naja direkt verausgaben solltest du dich vllt nicht mehr. Oder wenn du trainierst mach vorher noch ne halbe std pause vorm schlafen... andernfalls wirst du eh nicht einschlafen können da der körper noch im "aktiv" modus ist

Nein, im Gegenteil. Der Muskel regeneriert sich im Schlaf besser, als wenn man sich nach dem Training auch noch anstrengt.

Zudem solltest du auch noch etwas Eiweiss zu dir nehmen, was der Körper sehr gut gebrauchen kann, vor allem im Muskeltraining ist die Ernährung ja sowieso von entscheidender Bedeutung.

Nein, im Gegenteil. Dann bekommen deine Muskeln direkt eine angebrachte Regenerationsphase.

Du musst nur mit dem möglichen Muskelkater am nächsten Morgen klar kommen.