Bauchmuskeltraining wie lange?

3 Antworten

Ich halte 8 - 12 Monate für realistisch.

Zeitfaktor mindestens 30 bis 45 Minuten pro Trainingstag.

5 - 8 Minuten sind die Aufwärmphase.

Ansatz Bauchmuskeltraining.

Der Muskel wächst nicht während des Trainings, sondern in den Regenerationsphasen an den Tagen ohne Training. Also jeden zweiten Tag die jeweiligen Muskelgruppen trainieren. Du solltest beim Bauchmuskeltraining deiner Rückenmuskulatur ebensoviel Zeit widmen, ansonsten können "Dysbalancen" entstehen und die Körperhaltung entwickelt sich falsch. Rücken - und Bauchmuskeln müssen nicht am gleichen Tag trainiert werden. So kannst du dich z.B. am Montag dem Bauch widmen und am Dienstag dem Rücken. Wichtig ist, dass du ein Gleichgewicht schaffst.

Alle Muskelpartien des Bauches sollten beim Training bearbeitet werden. Die seitlichen, die unteren und die oberen Bauchmuskeln.

Pro Muskelgruppe 2 - 3 Ûbungen mit jeweils 4 - 6 Sätzen á max. 15 Wdh.

2 - 3 mal in der Woche ein Cardiotraining, allerdings auch abhängig vom eigenen Körperfettanteil.

http://www.wikifit.de/fitnessuebungen?muskulatur=bauchmuskeltraining&ausfueh...

Gönne deinen Muskeln Zeit, sich zu erholen.

mache es alle zwei tage damit sich deine muskel wieder "beruhigen" sonst bringt das training nichts ich schätze das dauert schon ein paar monate

Fabian7a
Beitragsersteller

Danke ^^

Das kommt ganz darauf an wie viel Fett noch drüber ist und wie gut du übst.Allerdings dringenst ruhepausen zwischendurch damit die muskeln wachsen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)