1. Tag Pause nach Bauchmuskeltraining?

5 Antworten

Hallo! Bestimmt trainierst Du noch andere Muskelgruppen, da bietet sich das sogar an. Nach einem intensiven Bauchmuskeltraining ist das für die meisten sicher besser. 30 - 40 sit-ups kannst Du natürlich auch täglich machen. Auf der anderen Seite kann ich mir z. B. ein Training als Gewichtheber ohne Kniebeugen nicht vorstellen, und da habe ich über Jahre hinweg 6 - 7 x pro Woche ausgerechnet den größten Muskel - Oberschenkel - täglich trainiert.

Das habe ich auch gehört :)! Ich finde es auch logisch, damit sich die Muskeln zwischendurch entspannen können und es somit nicht zu irgendwelchen Verletzungen führen kann. Also meiner Meinung nach sollte man immer 1 Tag pause machen :)!

LG

48 Stunden sollten vergehen bis du wieder trainierst, vorausgesetzt du trainierst ordentlich und mit voller POWER

Dann hast du deine Ruhe verdient und deine Muskeln wachsen

Und jetzt gehe ich trainieren

ja die musklen wachsne beim trainning gar nicht nur während der regenartion wenn du merkst du hast keinen kater kannst du sie nochmal trainieren ich tariniere immer montags dienstag donnerstag freitag bauch :)

enterilk
Beitragsersteller

Hab mir auch schohn n trainingsplan erstellt wann ich was trainiere ;))))

deni1212  12.09.2012, 23:42
@enterilk

bauch ist der einzigste muskel den du theoretisch jeden tag trainieren kansnt solange du keinen muskelkater hast .)

Ja da hast du richtig mitbekommen. die Muskeln brauchen mehrere stunden pause um eine höhere Leistung zu erreichen.