Ist es schlecht für eine Freundschaft, immer erreichbar zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, das ist doch die Frage, was will ich persönlich für mich. Sich Zeit freihalten für Freunde, engt dich doch schon mal ein! Sich von anderen seinen Lebensrhythmus aufdiktieren zu lassen geht gar nicht.

Habe früher täglich bis 12 Std. gearbeitet. Dann hat mein Freund mich angerufen und wir haben uns um 22 Uhr in einer Pizzeria getroffen. Das war mir da echt wichtig!

Abwägen, ist mir das jetzt wichtig oder nicht? Mein Wohlbefinden steht an erster Stelle! Ja, das ist Egoismus vom feinsten!! Ich konnte es jedem recht machen, mit Wartezeiten, na und? Eins nach dem anderen und es geht nach meiner Sortierung! Das musste meine Ehefrau in der Balzphase auch lernen! Was bleibt ist ein gutes Lebensgefühl, Zufriedenheit ohne irgendwelche Depressionen oder Langeweile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht schlecht, man sollte aber auch an sich denken und sich für sich selbst Zeit nehmen und das Handy u.a. auch mal abschalten können, um für sich zu sein. Alles Gute!

Es macht bei Dates sowie Freundschaften keinen Sinn, das vorzuspielen.

Der Hintergrundgedanke der Dating Coaches mag stimmen, aber die meisten sind einfach zu blöd zu erklären, was sie damit meinen.

Es geht nicht darum, nicht zu antworten, es geht darum, sein Leben so zu füllen, dass du wirklich keine Zeit hast, ständig auf dein Handy zu gucken. Denn dann bist du wirklich interessant.

Das ganze zu faken bringt allerdings keinen weiter. Das fällt auf.

Aber bei Freundschaften macht nichtmal das Sinn

Ich persönlich finde es egal ob Freundschaft oder Beziehung scheiße das Gegenüber warten zu lassen und statt nach 10 Minuten am nächsten Tag erst zu antworten (das war jetzt nur ein Beispiel). Ich denke einfach das wohl auch keiner Bock hätte das es immer ewig dauert bis man eine Antwort bekommt und man somit über WhatsApp oder so halt einfach zu nix mehr kommt weil es sich Ewigkeiten zieht