Fernseher kaputtes Bild bzw. Kein Signal mehr bei prosieben/rtl/sat 1?
Hey,
Ich hab an meinem Fernseher einen Sendersuchlauf gemacht: analog und digital
Da hatte ich das Problem dass ich bei prosieben, RTL und Co. Ein verpixeltes/kaputtes Bild hatte teilweise. Aktuelle habe ich garkein Bild mehr auf den Sendern.
So Sender aber wie Phoenix HD zum Beispiel funktionieren einwandfrei.
An einem anderen Fernseher dasselbe Problem.
Irgendwelche konkreten Tipps wie ich normal prosieben und RTL schauen kann?
Gruß
4 Antworten
Na wenn Du feststellst dass es bei einem anderen Fernseher auch so ist, werden ja wohl kaum beide Fernseher kaputt sein. Manchmal liegen eben Störungen vor vom Kabelanbieter oder wo auch immer du das Bild her beziehst.
EDIT.
Ich sehe gerade Du sprichst vom kaputten Bild. Also vergiss das mit dem kaputten Fernseher. Wenn nicht das Kabel irgendwelche Schäden hat weshalb das Signal schlecht sein sollte, dann liegt es ebend am Kabelanbieter. Kommt schon mal vor.
Ja. Das kann passieren. Kenne ich auch. Liegt aber in den meisten Fällen nicht an dir.
Habe schon gesehen, dass Leute beim Einzug die Ant.-Dose enfernt haben und einen wilden Knubel an Kabeln dort angeschlossen haben und das bei einer Gemeinschaftsanlage ! (stehende wellen) Schau mal nach was das ist.
Dem Bild des Fragestellers nach zu urteilen nicht. Das ist stark Frequenz abhängig.
Ich stelle Dein wissen nicht infrage. Bleib gesund!
Das Signal ist zu schwach,die Blockbildung ist typisch dafür,in den Kabelnetzen ist die Signalstärker in den unteren Frequenzen stärker als in den höheren Frequenzen,so kommt es dazu das nur einige Sender gestört sind wenn der Grundpegel zu niedrig eingestellt ist am Pegelverstärker.
Nutzt Du einen Splitter für 2 Geräte an einem Anschluss?
Hattest Du die Frage nicht vor ein paar Tagen schon einmal gestellt?
Das Problem ist das er Ratschläge nicht annimmt und lieber sagt die vorherigen Antworten waren nicht hilfreich.Vor allem das Problem ist nicht neu,da ist das Problem ein zu niedriger Signalpegel,das schon seit recht langer Zeit,anstatt mal den Vermieter den Fehler zu melden werden hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt,das ist jeder weitere Versuch zu helfen eher Zeitverschwendung.
Ja aber die antworten waren nicht hilfreich. Kabel nur an einem Fernseher. Meine Mutter schaut in ihrem Zimmer prosieben und Co. Über einen unity media receiver ohne Probleme.
Aber anderes Kabel halt als in meinem Zimmer.
Ich dachte Du hast an 2 Fernsehern das Problem?
"An einem anderen Fernseher dasselbe Problem."
Wie ist die Signalstärke bei RTL auf dem Fernseher mit den Störungen?
Hast Du an der Anschlussdose solch einen Splitter
oder hast Du eine eigene Anschlussdose?
Warum waren meine Vorschläge betreffend Antennenverstärker zu Deiner letzten Frage nicht hilfreich??
Ich gehe mal davon aus, dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und da eine
Kabelanlage installiert ist. Solche Effekte entstehen (sogenannte stehenden Wellen), wenn jemand ein oder auszieht und die Kabeldose vergewaltigt bzw. ausgebaut hat
Das einzige was bleibt, die Hausverwaltung ! Oder Ihr habt selbst dran rumgefuscht ?
Anschlußkabel defekt geht auch.
Tja könnte die verflixte Antenne sein! Davon würde ich mal ausgehen.
Na das bestätigt meine Vermutung, dass es am Empfang liegt. wenn es zu verlegen geht : Ein kleiner Antennensignalverstärker im Wohnzimmer wird in die Steckdose gesteckt welcher 2 oder mehrere Fernseher versorgt. Das habe ich gemacht um 2 TV Geräte zu versorgen. Ca 8-10 € zum Beispiel Conrad.de. Dann ist das Bild und alle Kanäle OK.
Also Bild ist so verpixelt bei prosieben und Co. Bei phoenix HD läuft es 1A