Kann man Nudeln mit Soße gemischt einfrieren?

6 Antworten

Sicher ich hab ne Reste sammelbox im TK aus der Kamen heute Miniwürstchen in die Bohnensuppe und gestern ein Rest geschnetzteltes in eine Hühnersuppe.

solng es keine Nudeln mit Soße sind, die sind genau wie Kartoffel nach dem auftauen matschig.

Was sonst soll daran Komisch werden?

Kann man, aber gerade bei Nudelgerichten können die Nudeln nach dem Auftauen sehr weich bis matschig werden.

ja kann man; ganze Mahlzeiten gibt es eingefroren zB im Supermarkt

Fragexy834
Beitragsersteller

Ja aber mit Konservierungsmitteln

Ja.

Allerdings würde ich nie Kartoffeln einfrieren, die werden matschig.

studiogirl  20.08.2019, 20:04

...und schmecken nach dem auftauen nicht mehr.

Ja. Gibt ja auch tiefgefrorene Fertiggerichte.

Fragexy834
Beitragsersteller

Naja die werden konserviert

Hoppenla  20.08.2019, 18:01
@Fragexy834

Ja, damit sie monatelang gefroren bleiben können. Deine Gerichte solltest du maximal drei Monate einfrieren.