Ist es richtig das bei einem Paket oben links der Absender und unten rechts der Empfänger steht?

3 Antworten

Tipps zum Paket-Versand

Pakete lassen sich natürlich nach wie vor ohne Etiketten und von Hand beschriften. Dafür wird die Absender-Adresse oben links in der Ecke angegeben: Die Adresse ist zwar nicht zwingend notwendig, kann das Paket aber nicht zugestellt werden, gibt es keine Rücksendeadresse. Wie beim klassischen Brief wird unten rechts die Adresse des Empfängers platziert. Wichtig ist das Einhalten von Abständen: jeweils einige Zentimeter zum Kartonrand sollten freibleiben.

Mobile Paketscheine

Die großen Paketdienste bieten inzwischen auch sogenannte mobile Paketscheine an, wie beispielsweise Hermes. Mit dem Dienst können die Versandetiketten einfach online bestellt werden, der Unterschied zur Erstellung eines Versandetikettes online ist jedoch das weitere Vorgehen: Es ist kein eigener Drucker notwendig. In der Filiale werden die Pakete mithilfe eines QR-Codes fertig gestellt.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.rajapack.de/verpackungsnews/pakete-beschriften-fuer-dhl-hermes-ups/

Mein Tipp:

In den Post-Filialen oder auch den Hermes-Shops können kostenlose Adressaufkleber mitgenommen werden.

Kann nicht schaden, wenn man immer ein paar zu Hause hat.

Außerdem ist das Beschriften leichter, als einfach nur auf dem Paket zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stimmt ganz genau

Ja so besser mit scan drauf anvisiert und rote strahl Linie

Das muss so sein

Grüße Kai o nā lāʻau pāma