Wie beschrifte ich ein Paket richtig?

10 Antworten

Bei DHL gibts fürs Paket extra Aufkleber. Die sind selbsterklärend.

Geh mal zu deiner Postfiliale die haben von DHL solche Vordrucke, auf jeden alles weitere draufsteht. Ansonsten links der Absender und rechts der Empfänger.

Warum nimmst du nicht einfach die Online Paket Marke ist billiger wie im Laden und kannst sie dir zuhause ausdrucken dann musst du dir über sowas keine Gedanken mehr machen

Du kannst dir bei der Post einen Aufkleber besorgen und dort alles ausfüllen und diesen dann auf das Paket kleben, dann bist du dir sicher, dass du nichts falsch gemacht hast und das Paket wird ankommen.

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich noch an die Mitarbeiter der Post wenden und diese werden dir dann auch noch weiterhelfen.

Ja und Ja.

Vorsichtshalber solltest/kannst Du bei den jeweiligen Adressen noch extra "Absender:" und "Empfänger:" dazuschreiben, damit man eindeutig weiss was gemeint ist. Denn auch bei der Post kann das mal jemand falsch zuordnen.

Die Adressen mit einem Textprogramm zu erstellen und auszudrucken, stellt kein Problem dar. Falls Du selbstklebendes Papier (Aufkleber zum selber bedrucken) hast, ist es natürlich noch einfacher.