Paket beschriftung

7 Antworten

Für Pakete benutzt man den Aufkleber, den der Paketdienst bereithält.

Auf den Aufklebern steht, wo man den Empfänger und wo den Absender eintragen soll. Dadurch ist das für den jeweiligen Paketdienst standardiisert, und die Mitarbeiter müssen nicht lange suchen.

man kann direkt auf dasPackmaterial schreiben; sicherheitshalber den Absender durchstreichen, damit das Paket nicht fälschlich an den Absender zugestellt wird.

Also meine Pakete verschicke ich ohne Aufkleber... Die Adressen schreib' ich aufs Packpapier. Den Empfänger rechts, mittig, den Absender links oben.

Du kannst Adresse und Absender auch direkt auf die Pappe schreiben, beide sollten gut leserlich sein. Den Absender streichst Du zur Sicherheit mit einem Kreuz durch.

Den Paketschein klebt der Mitarbeiter auf, bei dem Du das Frachtgut zum Versand abgibst.

Es geht zwar auch ohne Aufkleber, ist aber auf jeden Fall besser. Hol Dir doch einfach einen bei der Post.

Generell aber kommt immer der Absender oben links hin und der Empfänger rechts, etwa ab Mitte