Absender oben links...Empfänger unten rechts?

7 Antworten

Falls du auf dem Briefumschlag meinst. Ja, da gehört der Absender oben links hin. Früher hat man auch gesagt, auf die Rückseite, aber das gilt schon lange nicht mehr. Und den Adressaten solltest du in den Rechten unteren Quadranten schreiben, aber dort in der oberen Linken Ecke anfangen. Oben Rechts gehört die Briefmarke hin (sofern du nicht schon mit der Adressierung gleich mitfrankierst). Und unten solltest du einen Rand von 1cm frei lassen als Codierzone für die Post.

Hier ein Schema - (Post, Versand)

Ja... also ich denk auch: Absender oben links und Empfänger unten rechts! ;)

Absender oben links, Empfänger unten rechts, ja!!! Gaanz einfach;-))

Tja, Briefe verschicken ist ja eigentlich fast schon antiquiert!

Absender oben links und Empfänger dadrunter

birgonia  11.04.2009, 01:28

Nein, Empfaenger rechts unten. Auf dem Umschlag.

Menne
Beitragsersteller
@Harzer2102

ja,ist so ne Din A4 Polstertasche...

schloh  11.04.2009, 01:27

genau !