Ist es Respektlos Vallah als nicht moslem oder araber zu sagen?
Ich wollte gerne wissen ob es respektlos ist Vallah, Wallah, bismillah oder Astagfurullah als nicht Moslem oder Araber zu sagen.
5 Antworten
Wenn Menschen Vokabeln, Sprachfärbungen, Redewendungen u.ä. ihres sozialen Umfeldes übernehmen, dann passiert das idR unbewusst und aus Sympathie oder dem Bedürfnis nach Zugehörigkeit zur Peergroup. Mit Respektlosigkeit hat das also grundsätzlich erstmal nichts zu tun. Das ist Psychologie.
Wenn ich zu meinem Lieblings-Türken gehe, grüße ich auch mit Salam aleikum, obwohl ich Ex-Muslima bin. Würde er mich dann nicht mit "aleikum salam" zurückgrüßen, wäre DAS in der Tat respektlos. Aber so ist er nicht.
Von mir aus kann jeder ...sonstwas sagen....
Dieses ganze Nichtwissen ist doch nicht normal.
Alle Augenblicke wird gefragt: ist es erlaubt, ist es respektlos, blabla..
Wer will sich das Recht ammassen, zu entscheiden, wer was sagen darf?
Wir haben Meinungs/ Redefreiheit und daran ändern weder Araber noch andere Moslems etwas.
JA: Vallah zu sagen ist die ULTIMATIVE RESPEKTLOSIGKEIT!!!
Wenn Du Wallah sagst, respektierst Du NICHTS - und NIEMANDEN!
....vor allem nicht Allah! ... egal ob Du an ihn glaubst oder nicht!
ICH bin ein erklärter Gegner des Islam , ABER: Aus Respekt vor Moslems, würde ich selber niemals Wallah sagen!
Du beweist Durch Vallah nur, dass Du keinerlei Bildung hast und Dir alles, was mit Werten, Moral, Anstand und gutem Benehmen zu tun hat am Allerwertesten vorbeigeht!
Wallah ist ein Zeichen für a) 0 bildung und b) 0 Ahnung vom Islam
nein eben nicht, mit vallah bezieht man Gott direkt mit hinein und manche sagen vallah einfach so , was absolut nicht geht, da man das nur in sonderfällen sagen sollte, zum beispiel wenn man unbedingt beweisen muss das man nicht lügt, dann sagt man vallah und die anderen würden davon ausgehen das dieser dann wirklich nicht lügt, da man vallah nicht einfach so sagen sollte
Nicht respektlos, eher nutzlos/dumm. Kommt jedenfalls auf den Kontext an. Viele möchtegern asoziale sagen den ganzen Tag vallah, wissen nicht mal was das bedeutet und reden wie 10-IQ Menschen.
Wenn du die Wörter unbedingt benutzen willst, dann muss dir bewusst sein was sie bedeuten/in welchem Kontext die Wörter überhaupt logisch sind.
find ich nicht
und wen juckt der islam vallah ist einfach nur ich schwöre auf arabisch es gibt kein muslimisch diese sprache existiert NICHT keine sprache gehört zu irgend einer religion sonst dürften moslems ja keine europäischen sprachen sprechen und europäer kein arabisch